Techniker / Fachwirte - Aufbaumodul Fachwirt im Gastgewerbe IHK

Aufbaumodul Fachwirt im Gastgewerbe IHK Deutsche Hotelakademie Aufbaumodul Fachwirt im Gastgewerbe IHK

Unterrichtsform: Berufsbegleitend, Online Learning, Blended Learning, Fernkurs

Start: Alle 2 Monate
Immer im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember. Dadurch bist Du direkt im Lernverbund mit gleichzeitig startenden Teilnehmern.

Dauer: 10 Monate
Darüber hinaus hast Du noch weitere 10 Monate kostenfreie und persönliche Studienbetreuung sowie Zugriff auf alle Deine Webinare und Studienmaterialien Deiner Ausbildung zum Fachwirt im Gastgewerbe.

Gebühren: 165,00 € / Monat
Zzgl. IHK-Prüfungsgebühren. In dem Gesamtpreis von 1.650,00 € sind bereits alle Kosten, inklusive AdA-Unterlagen, Studienmaterialien (Webinaren, Seminaren etc.) sowie individueller Unterstützung durch Deinen persönlichen Studientutor, enthalten.

Zur Teilprüfung Wirtschaftsbezogene Qualifikationen kann zugelassen werden, wer

-eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten mindestens dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf oder
-eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem sonstigen anerkannten mindestens dreijährigen Ausbildungsberuf und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder
-eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder
-eine mindestens dreijährige Berufspraxis
nachweist.

Zur Teilprüfung Handlungsspezifische Qualifikationen kann zugelassen werden, wer

-die abgelegte Teilprüfung Wirtschaftsbezogene Qualifikationen, die nicht länger als fünf Jahre zurückliegt, und
mindestens ein bzw. ein weiteres Jahr Berufspraxis zu den genannten Zulassungsvoraussetzungen unter der Teilprüfung Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
nachweist.

Deutsche Hotelakademie

Poller Kirchweg 99

Wir sind einer der führenden Anbieter berufsbegleitender Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte aus der Hotellerie & Gastronomie. Branchenexperten vermitteln Dir aktuelles, praxisorientiertes Fachwissen, das Du direkt im beruflichen Alltag einsetzen kannst. Über die staatlich zugelassenen Abschlüsse kannst Du parallel zum Job die Weichen für Deinen beruflichen Aufstieg stellen. Ein praxisorientiertes, mediengestütztes Lernsystem ermöglicht Dir dabei ein Maximum an Flexibilität und mobilem Lernen.

Das Ziel dieses Aufbaumoduls ist der öffentlich-rechtliche Abschluss Fachwirt im Gastgewerbe (IHK).

Für wen ist das Aufbaumodul Fachwirt im Gastgewerbe (IHK) an der DHA geeignet?
Im Rahmen des Fernstudiums wirst Du intensiv und kostengünstig auf den 2. Teil der IHK-Prüfung, die Handlungsspezifischen Qualifikationen, vorbereitet. Zur Zielgruppe gehören Menschen, die eine erste gastgewerbliche Weiterbildung, wie zum Beispiel den Hotelbetriebswirt, erfolgreich abgeschlossen haben und nun den öffentlich-rechtlichen Abschluss Fachwirt im Gastgewerbe anstreben.

Qualifikation auf Bachelorniveau
Fachwirte haben über die berufliche Weiterbildung das Niveau des Meisters sowie des Studienabschlusses Bachelor erreicht. Dies ermöglicht Dir auch ohne Abitur den Zugang zu einer Hochschule. Die Einstufung des Fachwirts im Gastgewerbe (IHK) auf Bachelor- und Meisterniveau ist im Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) dokumentiert, in dem das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und die Kultusministerkonferenz (KMK) alle Ausbildungsabschlüsse in Deutschland einordnen.

Qualifiziere Dich jetzt zum Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)!

Meisterschulen / Meisterkurse

Techniker / Fachwirte