Techniker / Fachwirte - Geprüfte/r kaufmännische/r Fachwirt/in (HwO) Blended-Learning

Geprüfte/r kaufmännische/r Fachwirt/in (HwO) Blended-Learning Handwerkskammer Hannover Campus Handwerk Geprüfte/r kaufmännische/r Fachwirt/in (HwO) Blended-Learning

Unterrichtsform: Abendkurs
06.09.2024 - 12.03.2026, Garbsen - Blended Learning Online anmelden

Der Unterricht findet dienstags und donnerstags von 18:00 bis 21:15 Uhr online statt.
Der Präsenzunterricht welcher alle 6 - 8 Wochen samstags in Lüneburg statt findet, findet von 09:00 - 17:00 Uhr statt.

Lehrgangsdauer 550 U-Std.

Preis:
Lehrgang: 3.455,00 €

Handwerkskammer Hannover Campus Handwerk

Seeweg 4
30827 Garbsen

Die Handwerkskammer Hannover hält eine Vielzahl von Dienstleistungen im Weiterbildungsbereich für Interessenten bereit.

Neben der klassischen Weiterbildungsberatung, bietet die Handwerkskammer Hannover eine individuelle Beratung in Form von Personalentwicklung, über Fördermittelberatung bis hin zum Personalservice oder zur Firmenschulung.

Parkplätze:

Die Handwerkskammer Hannover verfügt auf dem Gelände ihres Bildungszentrums über Parkplätze in ausreichender Anzahl für alle Kursteilnehmer.

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Da es sich hier um einen Kooperationskurs handelt, findet der Präsenzunterricht alle 6-8 Wochen samstags in der Handwerkskammer Lüneburg statt.

Unterkunft:

Die Handwerkskammer Hannover verfügt auf dem Gelände ihres Bildungszentrums in Garbsen über ein modernes, architektonisch anspruchsvolles Tagungszentrum mit technisch-hochwertiger Ausstattung und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten.

Es liegt mitten im Grünen in unmittelbarer Nähe zum Naherholungsgebiet Berenbosteler See.

Das Tagungszentrum ist mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattet und bietet damit optimale Voraussetzungen für Lernen mit Wohlfühlqualität. Bildung braucht Ganzheitlichkeit.

Unser Motto lautet: Ankommen - wohlfühlen - lernen - wiederkommen!

Homepage Unterkunft

Die erfolgreiche Zukunft von kleinen und mittleren Unternehmen wird ganz entscheidend von den Führungskräften geprägt, die den kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich ertragsorientiert und rechtsbewusst leiten.

Mit dieser entsprechenden Fachausbildung lassen sich diese Potenziale erschließen und betriebliche sowie persönliche Ziele verfolgen:
· Sicherung bzw. Steigerung des Betriebserfolges
· Qualifizierte Beurteilung von Unternehmensentscheidungen
· Qualifizierter Ansprechpartner für den Steuerberater
· Sicherer Umgang mit Kunden und Personal
· Befähigungsnachweis zur Ausbildung am Arbeitsplatz
· Absicherung durch anerkannten Abschluss
· Erkennen der eigenen Gestaltungsmöglichkeiten im Betrieb
· Stärkung des Selbstbewusstseins durch kompetente Mitarbeit

Diese Fortbildung wird als Teil III (Wirtschaft und Recht) und als Teil IV (Berufs- und Arbeitspädagogik) der Meisterprüfung anerkannt.

Handwerkskammer Hannover Campus Handwerk

Seeweg 4
30827 Garbsen
Niedersachsen