Techniker / Fachwirte - Geprüfte/r Wirtschafts-Fachwirt/in (IHK)

Geprüfte/r Wirtschafts-Fachwirt/in (IHK) martin weiterbildung Geprüfte/r Wirtschafts-Fachwirt/in (IHK)

Unterrichtsform: Teilzeit, Berufsbegleitend

zweimal pro Woche von 17:00 bis 20:15 Uhr

ca.460 Unterrichtsstunden, ca. 1 Jahr

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 3950 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 1975 €
= 50% Darlehen: 1975 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 987 €
verbleibendes Restdarlehen:
988 € -> 75% Ersparnis!

Zur Teilprüfung Wirtschaftsbezogene Qualifikationen kann zugelassen werden, wer

-eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten mindestens dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf oder
-eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem sonstigen anerkannten mindestens dreijährigen Ausbildungsberuf und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder
-eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder
-eine mindestens dreijährige Berufspraxis
nachweist.

Zur Teilprüfung Handlungsspezifische Qualifikationen kann zugelassen werden, wer

-die abgelegte Teilprüfung Wirtschaftsbezogene Qualifikationen, die nicht länger als fünf Jahre zurückliegt, und
mindestens ein bzw. ein weiteres Jahr Berufspraxis zu den genannten Zulassungsvoraussetzungen unter der Teilprüfung Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
nachweist.

martin weiterbildung

Rheingaustraße 94

Tel: 0611 9200082

Parkplätze:

Unser modernes, freundliches Weiterbildungszentrum in Wiesbaden-Biebrich ist leicht erreichbar (Parken Rheinuferstr, 3 min. Fußweg)

Wer sich für anspruchsvolle Aufgaben im mittleren Management eines Unternehmens qualifizieren möchte, liegt mit der Fortbildung zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin / zum geprüften Wirtschaftsfachwirt genau richtig. Sie lernen, betriebswirtschaftliche Sachverhalte und Problemstellungen eines Unternehmens zu erkennen, zu analysieren und einer Lösung zuzuführen, sowie Geschäftsprozesse und Projekte eigenverantwortlich und selbstständig zu bewerten, zu planen und durchzuführen. Auch für Führungsaufgaben qualifiziert Sie dieser Abschluss, der Sie fit macht für eine zielorientierte Führung, Kooperation und Kommunikation. Weiterhin lernen Sie, Geschäftsprozesse zu moderieren und zu kontrollieren.

Meisterschulen / Meisterkurse

Techniker / Fachwirte

Studium für Meister und Betriebswirte

martin weiterbildung

Rheingaustraße 94
Hessen

Tel: 0611 9200082

Sollten Sie sich für diese Weiterbildung in unserem Hause interessieren, so rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Alexander Martin
Tel: 0611 / 9200082