Meisterschulen / Meisterkurse - Augenoptikermeisterkurs in der Fachakademie für Augenoptik / Landesinnung der Augenoptiker

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit, Berufsbegleitend

Der Vollzeitkurs beginnt am 23.10.2023
Der Teilzeitkurs startet am 11.10.2023, Unterricht findet immer Mittwoch bis Freitag statt.

Teilzeit Variante A : 16 Monate
Teilzeit Variante B : 16 Monate

Vollzeit Variante A : 11 Monate
Vollzeit Variante B : 11 Monate

Die Variante A ist der Meisterkurs OHNE Optometrist,
die Variante B ist der Meisterkurs MIT Optometrist

Variante A : 12.990,00 Euro in Teilzeit und Vollzeit
Variante B : 15.990,00 Euro in Teilzeit und Vollzeit

Für Informationen zur Unterbringung wenden Sie sich bitte direkt an Frau Hüser.

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Augenoptikermeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Fachakademie für Augenoptik / Landesinnung der Augenoptiker und Optometristen in Niedersachsen und Bremen

Klosterstr. 3 3
29386 Hankensbüttel

Tel: 05832 / 720220

Die Fachakademie in Hankensbüttel bietet Ihnen die gesamte Bandbreite von traditioneller bis zu hochmoderner Technik.

Unsere Ausstattung im Überblick:

Parkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden
zwei Ausbildungswerkstätten mit insgesamt 40 Ausbildungsplätzen
15 vollständige Refraktionsplätze mit Pola-Test
15 vollständige CL-Anpasseinheiten
vier Seminarräume
Refraktion / CL

15 Refraktionseinheiten und 14 Einheiten zur Kontaktlinsenanpassung bieten den Meisterschülern ausgezeichnete Möglichkeiten, sich qualifiziert fortzubilden.

Seminarräume

Zwei Seminarräume für ca. 35 Personen und zwei für je 16 Personen stehen für den theoretischen Unterricht zur Verfügung.

Die Werkstätten

Zwei voll ausgestattete Werkstätten mit 32 Arbeitsplätzen stehen für die praktische Ausbildung der Schüler in

Unterkunft:

Homepage Unterkunft

Wir bieten unseren Meisterkurs in zwei Varianten an. Variante A enthält Grundzüge der Optometrie, Variante B eine Vertiefung Optometrie, die an Sonderwochenenden einmal im Monat angeboten wird. Sie qualifiziert zur Teilnahme an der Fortbildungsprüfung Optometrist (HWK).

Klosterstr. 3 3
29386 Hankensbüttel

Tel: 05832 / 720220

Sie erreichen das Sekretariat telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 - 14:00 Uhr