Meisterschulen / Meisterkurse - Bäckermeister/in

Bäckermeister/in Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz Bäckermeister/in

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Bäckermeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

Ditthornstraße 10
93055 Regensburg

Der Weg zum Meister
Der Handwerksmeister – unverwechselbar und umworben

Die Jungen brauchen ihn. Die Alten brauchen ihn. Die Schönen brauchen ihn. Die Geschädigten brauchen ihn. Die Kranken brauchen ihn. Die Gesunden brauchen ihn. Die Politiker wollen ihn. Die Volkswirtschaft schätzt ihn. Der Arbeitsmarkt ist abhängig von ihm. Der Handwerksmeister wird von allen Seiten umworben.

Der Handwerksmeister – ein Zehnkämpfer

Handwerksmeister fallen nicht vom Himmel. Sein breites technisches Können und sein betriebswirtschaftliches Wissen hat sich der Handwerksmeister auf einem anspruchsvollen Qualifizierungsweg angeeignet. Er hat gelernt, praktische Lösungen zu finden. Er hat gelernt, neueste Techniken anzuwenden. Er hat gelernt, seine Produkte und Leistungen zu kalkulieren, den Kunden zufrieden zu stellen, einen Betrieb zu organisieren. Er hat gelernt, junge Menschen zu führen, sein Wissen und Können weiterzugeben. Mit dieser vielfältigen Qualifizierung hat er die Kondition eines Zehnkämpfers.

Unterkunft:

Homepage Unterkunft

Meisterschulen / Meisterkurse

Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

Ditthornstraße 10
93055 Regensburg
Bayern

Unser Meisterteam berät Sie gerne persönlich zu folgenden Zeiten:

Mo. - Do. 7.30 - 17.00 Uhr
Fr. 7.30 - 13.00 Uhr