Meisterschulen / Meisterkurse - Feinwerkmechanikermeisterkurs in der Freunde der Grafenbergschule Schorndorf e.V.

Feinwerkmechanikermeisterkurs in der Freunde der Grafenbergschule Schorndorf e.V. Freunde der Grafenbergschule Schorndorf e.V. Feinwerkmechanikermeisterkurs in der Freunde der Grafenbergschule Schorndorf e.V.

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Feinwerkmechanikermeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Freunde der Grafenbergschule Schorndorf e.V.

Grabenstraße 20
73614 Schorndorf

Der Förderverein der Grafenbergschule ist in der Region der Verein mit dem größten Angebot an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Wir erachten die Arbeit mit zukünftigen Meistern und Jugendlichen und unser sozialpolitisches Engagement als einen wichtigen Aspekt unserer Arbeit.

Wir verstehen uns als Organisator, Dienstleister und Interessensvertreter für unsere Mitglieder und stehen Neuerungen technischer Art positiv gegenüber.

Durch kontinuierliche Fortbildung und Weiterbildung orientieren wir uns an neuen technischen Entwicklungen und künftigen Herausforderungen.

Neue Mitglieder, die sich mit unseren Zielen identifizieren und die uns in unserer Arbeit unterstützen, heißen wir willkommen.
Ausrichtung
Die Fort- und Weiterbildung junger Menschen steht im Mittelpunkt unsere Tätigkeit. Wir streben eine dauerhafte hohe Qualität der Ausbildung an.

Wir richten unsere Angebote auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Interessensgruppen aus, insbesondere auf Auszubildende und angehende Meister. Gleichzeitig sehen wir darin die Chance, dem deutschen Handwerk qualifizierten Nachwuchs zu liefern.

Freunde der Grafenbergschule Schorndorf e.V.

Grabenstraße 20
73614 Schorndorf