Meisterschulen / Meisterkurse - Fleischermeister(in)

Fleischermeister(in) Handwerkskammer Südthüringen Fleischermeister(in)

Unterrichtsform: Vollzeit
30.09.2024 - 06.12.2024, Rohr - Vollzeit

Teil II und I: 30.09.2024 –06.12.2024

Teil II und I: 30.09.2024 –06.12.2024

Unterrichtszeiten:
Mo – Do 07.30 – 16.00 Uhr
Fr 07.00 – 14.00 Uhr

400 UE

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Fleischermeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Handwerkskammer Südthüringen

Kloster 1
98530 Rohr

Parkplätze:

Die Parkplätze befinden sich direkt am Gebäude.

Unterkunft:

Das Internatsgebäude befindet sich direkt auf dem Gelände des BTZ Rohr-Kloster, in einer sehr ruhigen landschaftlich schönen Umgebung.
In Ein- und Zweibettzimmern, in die eine Nasszelle mit Waschbecken und Toilette integriert ist, stehen 74 Plätze zur Verfügung.
Auf jeder Etage gibt es eine Gemeinschaftsküche und Klubräume. Wasserkocher, Mikrowellen, Kühlschränke, Toaster und Herde stehen zur Verfügung.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit einen LED–TV für ein geringes Entgelt (3,- € pro Tag) auszuleihen.
Ein kostenloser W-LAN Zugang ist in allen Zimmern vorhanden.
Eine zentrale Essenversorgung wird über die hauseigene Mensa angeboten. Kleine Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort vorhanden.
Zur individuellen Freizeitgestaltung stehen ein Fitness- und Freizeitraum (Tischtennis und Billard) im Internat zur Verfügung. Die Bowlingbahn in der Klosterkirche wird regelmäßig von den Auszubildenden genutzt. Zusätzliche Bowlingabende können individuell abgestimmt werden. Zum Entspannen laden im Außengelände Holzmöbel und ein Grillplatz ein.
Ausreichende Parkplätze sind unmittelbar am Internat vorhanden.

Preise auf Anfrage

Homepage Unterkunft