Meisterschulen / Meisterkurse - Friseurmeisterkurs im BZ Kassel

Friseurmeisterkurs im BZ Kassel BZ Bildungszentrum Kassel GmbH Friseurmeisterkurs im BZ Kassel

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit, Berufsbegleitend

430 USt.

2.700,- EUR

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Friseurmeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

BZ Bildungszentrum Kassel GmbH

Falderbaumstraße 18 - 20

2002 wurde die BZ Bildungszentrum Kassel GmbH gegründet und damit die ehemaligen Einrichtungen der IHK Akademie der Wirtschaft und das Berufsbildungszentrum der HWK Kassel vereint. Das BZ steht seitdem als gemeinnützige GmbH auf eigenen Füßen und gilt mit rund 7000 Teilnehmenden jährlich als der größte Weiterbildungsanbieter in ganz Nordhessen.
Eine umfassende Teilnehmerbetreuung und die Sicherstellung Ihres Lernerfolgs sind für uns ebenso selbstverständlich und Basis unseres höchsten Unternehmensziels: Ihre Zufriedenheit mit uns als Bildungsdienstleister.
Seit dem Neubau der Werkstätten, der Seminarräume und einer kompletten Neugestaltung des Campusgeländes gehört das Bildungszentrum Kassel bundesweit zu den modernsten Bildungszentren seiner Art. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern - der ASK-Lehrbaustelle, der Maler- und Lackiererinnung Kassel, der Zahntechniker Innung Kassel sowie der Innung des KFZ-Gewerbes Kassel - bieten wir eine Vielzahl an beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten an: In den Bereichen Metalltechnik und -bearbeitung/ CNC, Elektro- und Gebäudetechnik, Nahrungsmittelhandwerke (Bäckerei und Fleischerei), Friseurhandwerk und Kosmetik, Schweißtechnik, KFZ-Technik und im Baubereich. Die Meisterschule ist dabei seit Jahren unser Kerngeschäft. Doch auch eine breite Auswahl an kaufmännischen Weiterbildungsangeboten können Sie bei uns nutzen.

Unterkunft:

Homepage Unterkunft