Meisterschulen / Meisterkurse - Installateur- und Heizungsbauermeister(in)

Installateur- und Heizungsbauermeister(in) Bildungs- und Technologiezentrum Heide Installateur- und Heizungsbauermeister(in)

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Installateur- und Heizungsbauermeister zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Bildungs- und Technologiezentrum Heide

Stiftstraße 83
25746 Heide

Wir sind eine technische Bildungseinrichtung des Handwerks.
Die Aus- und Weiterbildung Jugendlicher und Erwachsener in den Fachbereichen Kraftfahrzeug / Sanitär-Heizung-Klima und Elektrotechnik ist unsere Aufgabe.
Ein Schwerpunkt ist die Vorbereitung auf die Meisterprüfung.
Das Leistungsangebot umfasst die Organisation und Durchführung der Lehrgänge sowie die Betreuung unserer Kunden durch die Verwaltung und im Wohnheim.
Unseren weit gespannten Teilnehmerkreis sehen wir im Rahmen unseres Bildungsangebotes als Kunden, mit dem ein wertschätzender Umgang der oberste Grundsatz für das btz-Team ist.
Durch eine flexible Gestaltung des Unterrichtsangebotes mit praxisgerechten Inhalten bieten wir unterschiedlichsten Teilnehmergruppen in angepasster Lernatmosphäre eine optimale Vorbereitung auf ihre Ziele.
Lernen ist im btz-Heide so organisiert, dass jeder Lerner auf Basis seiner individuellen Fähigkeiten und Kenntnisse seine fachliche Kompetenz erweitert.

Unterkunft:

Heide in Dithmarschen: Lernen, wo andere Urlaub machen.

Heide, Kreisstadt des schleswig-holsteinischen Westküstenkreises Dithmarschen, liegt eine knappe Autostunde nördlich von Hamburg.

Durch die Autobahn 23 ist das btz Heide erstklassig zu erreichen.
sIn Heide lernen Sie in einer Umgebung, die für andere ein beliebtes Urlaubs- und Erholungsziel ist. Nur eine Viertelstunde und Sie sind an der Nordsee. Umgeben von einer Landschaft in reizvollem Wechsel zwischen Wäldern, weiten Marschen, Wiesen und Mooren ist Heide selbst eine "grüne Stadt".

Homepage Unterkunft

Meisterschulen / Meisterkurse

Bildungs- und Technologiezentrum Heide

Stiftstraße 83