Meisterschulen / Meisterkurse - Kosmetikmeister

Kosmetikmeister FACE & BODY Academy Kosmetikmeister

Unterrichtsform: Berufsbegleitend, Wochenendkurs

Der Kurs findet immer Sonntags und Montags in einem Zeitfenster zwischen 08:00 und 18:00 Uhr statt. Die Kursdauer beträgt 6 Monate. Insgesamt sind es 456 Unterrichtseinheiten.

6 Monate

Kursgebühr – 5.990 € für die Teile I und II insg. 456 UE
zzgl. Prüfungsgebühr – 740 € für Teil I und II incl. aller Materialkosten

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 6730 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 3365 €
= 50% Darlehen: 3365 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 1682 €
verbleibendes Restdarlehen:
1683 € -> 75% Ersparnis!
Dieser Kurs wird laut Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetzt (AFBG) mit 40 % gefördert.
Nach erfolgreichem Abschluss zum Kosmetikmeister / zur Kosmetikmeisterin erhalten Sie zusätzlich den Meisterbonus von 2.000 €.
Außerdem können Sie einen günstigen Kredit beantragen im Rahmen des Aufstiegs-BAföG.

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Kosmetikmeister erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

FACE & BODY Academy

Landsberger Straße 406

Die FACE & BODY Academy wird von dem Mutter-Tochter Team Angelika Baur-Schermbach und Katharina Baur geleitet. Profitieren Sie von über 30 Jahren Branchenkenntnis durch den eigenen FACE & BODY Day Spa.

Wir unterstützen und fördern Sie individuell bei Ihrer Weiterbildung zum Kosmetikmeister.

Angelika Baur-Schermbach wurde 2016 in den Vorstand von der Handwerkskammer für München und Oberbayern gewählt und Ihr Streben ist es, den Kosmetikberuf wieder zu einem angesehenen Beruf zu etablieren. Die ersten Schritte dafür war die Wiedereinführung des Kosmetikmeisters in München und Oberbayern.

Wir freuen uns, Sie ganz bald an unserer FACE & BODY Academy begrüßen zu dürfen.

Ihre Angelika Baur-Schermbach & Katharina Baur

Parkplätze:

Auf der Landsberger Straße, sowie in kleinen Nebenstraßen finden Sie ausreichend kostenlose Parkplätze.

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Die Räume der FACE & BODY Academy sind top mordern und qualitativ ausgesattet. Sowohl die Theorie, als auch die Praxisräume. Auf 600 qm² erstreckt sich die FACE & BODY Academy im Herzen Münchens.

Unterkunft:

Homepage Unterkunft

Warum einen Kosmetikmeister machen?
Sie können sich durch den Kosmetikmeistertitel von anderen Kosmetikerinnen abheben. Sie zeigen Ihren Kunden Ihren hohen Anspruch an Ihre Qualität und können dadurch gleichzeitig Neukunden gewinnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss haben Sie die Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung und könnten sich somit noch in weiteren Bereichen weiterbilden. Durch das erworbene Wissen in dem Kosmetikmeister können Sie außerdem den Wert Ihrer Arbeit steigern und Ihr Einkommen verbessern.

Sie lernen an der FACE & BODY Academy, welche mit den modernsten Apparativen Geräten ausgestattet ist. Außerdem arbeiten Sie mit erstklassigen Kosmetik- und Spa-Marken. Der Unterricht erfolgt auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und findet durch hochqualifizierte Lehrende statt. Insgesamt absolvieren Sie in den Teilen I und II 456 Unterrichtseinheiten.

Wir erfüllen die gesetzlichen Vorgaben, dass der Kurs insgesamt 456 Unterrichtseinheiten beträgt. Achten Sie bei der Wahl Ihres Kosmetikmeistervorbereitungskurses unbedingt auf die Stundenanzahl.

FACE & BODY Academy

Landsberger Straße 406