Meisterschulen / Meisterkurse - Kosmetikmeister /bachelor Professional

Kosmetikmeister /bachelor Professional  MP-MeisterProGramm-Onlineschule für den Meistergrad im Kosmetikergewerbe, Ihn.Joanna Stünkel-Gramm Kosmetikmeister /bachelor Professional

Unterrichtsform: Teilzeit, Berufsbegleitend, Online Learning, Blended Learning, Fernkurs

Fortbildung findet als Fernkurs/Teilzeit/ Online Learning//Abendkurs statt.

Wir sind Ihr zugelassener Partner für Fernunterricht und über BAföG gefördert. Die Lernplattform ist auf höchste Anforderungen Ihres Lernprozesses angepasst. Darüber hinaus verfügt die über Prüfungsvorbereitung. Es sind ca. 6 Std. Selbstlernphasen in der Woche vorgesehen. Um Ihren Erfolg zu garantieren bieten wir Ihnen 32 Stunden Präsenzunterricht in einem virtuellen Klassenraum per Zoom an. 2 Tage Praxis sind als vorbereitende Phase für die praktische Prüfung vorgesehen.

Besteherquote liegt bei 98 %

Achtung! Wichtig! Für staatlich geprüfte/-r Kosmetiker/-innen, Kosmetikfachwirtinnen (Kosmetikfachwirt), Friseurmeister/-innen nach einer erfolgreich abgeschlossenen Expertise Dauer der Fortbildung 180 Std. 4,5 Wochen in Vollzeit!

Nur bei MP-MeisterProGrammkönnen Teil I-und Teil II in nur 4,5 Wochen!

Im Anschluss haben Sie Möglichkeit eine Prüfung bei der HWK Ihres Bezirkes abzulegen. Wir kooperieren zusammen mit der HWK in Bielefeld.

Fernstudium:Kosten: 3.590 € bis zu 100% förderfähig
Fördermöglichkeiten über die:
1. NBank- Aufstiegs-BaföG
2. AZAV- Agentur für Arbeit
3. Meisterprämie in Niedersachsen 4.000 €

Wir bieten Ihnen ein Beratungsgespräch an!
Tel. 05033-9951592 von 9.00-10.00 Uhr Mo-Fr.
Handy/Whats-app: 01784904677

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Kosmetikmeister erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Pommernweg 5
31515 Wunstorf

Lieber Interessent, liebe Interessentin,
wir sind die erste Meisterschule, wo an der Spitze hochqualifiziertes Team Sie auf dem Weg zu Meister im Kosmetiker-Gewerbe begleitet. Sie können zusätzlich mit der Fortbildung die Qualifikation Onkologische Fachkosmetikerin-Pflege-Konzepte für die Haut oder Ökonom Fachkosmetikerin erlangen. Wir begleiten Sie auf dem Weg bis zur Prüfung. Zulassung für:
staatlich geprüfte Kosmetikerinnen, Friseurmeisterinnen, Fachwirte für Ganzheitskosmetik -und Wellness HWK
Zeitrahmen: In Teilzeit über 8 Wochenenden
Abschluss: Bachelor im Handwerk, studieren ohne Abi
Dozenten: Meister im Kosmetiker-Gewerbe, Heilpraktiker,
Dr. für Naturwirkstoffkosmetik, Diplom Kaufmann
Qualifizierung: Klangschale, Yoga, Microblading , Permanent Make-up, Visagistik, kosmetische Wellness-Fußpflege

Parkplätze:

Auf dem Parkplatz in Neuen Wiesen 10, 30900 in Wedemark befinden sich reichlich Parkplätze, die sind Ihnen kostenlos während der ganzen Fortbildungszeit zur Verfügung gestellt.

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Mit dem MP-MeisterpPoGramm können Sie berufsbegleitend in virtuellen Klassenräumen (E-Learning)die Fortbildung zum Meister im Kosmetiker-Gewerbe absolvieren. Keine Fahrten, keine Kosten, bequem von zu Hause aus. 180 UE Präsenzunterricht findet in Wedemark Niedersachsen statt. Ein hochqualifiziertes Dozententeam mit jahrelanger Berufserfahrung auf diesem Gebiet begleitet Sie! In kleinen Gruppen von maximal 10 -12 Teilnehmern werden Sie effektiv zum Erfolg geführt!

Unterkunft:

Sie können eine exklusive Ferienwohnung für den Zeitraum mieten, Sie wohnen direkt am Steinhude Meer. "Lernen dort, wo andere Urlaub machen"
oder direkt in Wedemark wo sich die Schulungsakademie befindet

Unterricht findet von 18.00-21.00 Uhr jeden Di.und oder Do.statt. 2 Samstag in einem Zeitraum von 6 Monaten von 9.00-14.00 Uhr.

Durch die Meisterausbildung erwerben Sie umfangreiches Wissen im Bezug auf das Management eines Kosmetikinstituts, professionelles Hygienemanagement, Prävention und Haftung bei unsachgemäßer Erbringung von Dienstleistungen, auf die betriebliche Kostenrechnung, Personalverwaltung, Marketing und Qualitätsmanagement.
Darüber hinaus erlangen Sie Wissen über kosmetische Dienstleistungen: Inhaltsstoffe deren Wirkungsweise, Verträglichkeit-und Kontraindikationen, chem.Grundlagen, Hautbehandlungskarten, Hauttypologie, Dermatologie, Allergologie und ökologische Treatments, Farb-Style-Beratung, Massagetechniken, Methoden der kosmetischen Hand-und Fußpflege, Methoden zur Problemzonenbehandlung, Permanent-make-up oder Microblading, Verfahren der Depilation-Epilation bis zum Erstellen und begründen von Konzepten zur Gesundheitsförderung.

Pommernweg 5
31515 Wunstorf