Meisterschulen / Meisterkurse - Kraftfahrzeug / Servicetechniker Teil II

Kraftfahrzeug / Servicetechniker Teil II HAUS DES KFZ-GEWERBES GmbH Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung des Kfz-Gewerbes Sachsen Kraftfahrzeug / Servicetechniker Teil II

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Kraftfahrzeug- / Servicetechniker zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Tiergartenstraße 94

Das HAUS DES KFZ-GEWERBES Dresden ist die größte kraftfahrzeugtechnische Bildungseinrichtung in Sachsen und zählt zu den zehn größten in Deutschland. Seit 1991 werden vielfältige Aus- und Weiterbildungen für das regionale und überregionale Kfz-Handwerk durchgeführt.

Nach Eröffnung der ersten Schulungsstätte in der Wernerstraße wurden die überbetriebliche Lehrlingsausbildung (ÜBL) sowie Vorbereitungslehrgänge auf die Meisterprüfungen im Kfz-Handwerk durchgeführt. Im Jahr 1993 wurde unser Haus als eine der ersten AU-Schulungsstätten anerkannt. Auf Grund der großen Nachfrage nach kraftfahrzeugtechnischen Qualifizierungen stießen wir zunehmend an räumliche und personelle Grenzen.

Parkplätze:

nternat, Mensa und großer Parkplatz am Objekt Unsere Wohnanlage befindet sich im Stadtteil Gruna, unmittelbar am Großen Garten, einer grünen Oase im Herzen Dresdens. Zum historischen Stadtkern sind es nur 4 km. Direkt vor unserem Haus befindet sich eine Bushaltestelle. Nach ca. 1.500 m erreichen Sie verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.

Unterkunft:

Unsere Wohnanlage befindet sich im Stadtteil Gruna, kaum 4 km von Dresdens historischer Altstadt entfernt. Wer gern läuft kann diese zu Fuß mit einem ca. 45- minütigen Spaziergang durch den herrlichen Großen Garten gut erreichen. Aber auch Straßenbahnen fahren in unmittelbarer Nähe direkt zum Stadtzentrum. Die nächste Einkaufsmöglichkeit befindet sich ca. 300 m von unserem Haus entfernt.

Die Zimmer:

Es stehen Ihnen über 30 modern und zweckmäßig eingerichtete Einbettzimmer sowie mehr als 10 Zweibettzimmer auf 4 Etagen zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche, WC und Haartrockner.

Moderne Einbaumöbel und ein praktischer Schreibtisch, Direktwahltelefon und überwiegend mit TV ausgestattete Zimmer lassen den Aufenthalt in unserer Wohnanlage zu einem angengehmen Erlebnis werden.

Verpflegung:

Hotelgäste, Seminarteilnehmer sowie Auszubildende erwartet montags bis samstags ein reichhaltiges Frühstücks- und Tagesangebot in unserer Mensa.

Sonntags wird das Frühstück in der Christophorusstube gereicht.

Homepage Unterkunft

Meisterschulen / Meisterkurse