Meisterschulen / Meisterkurse - Kraftfahrzeugtechnikermeister / Fach. KFZ Meisterkurse in der HWK zu Leipzig

Kraftfahrzeugtechnikermeister / Fach. KFZ Meisterkurse in der HWK zu Leipzig BTZ Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig Kraftfahrzeugtechnikermeister / Fach. KFZ Meisterkurse in der HWK zu Leipzig

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit

Vollzeit: Montag bis Freitag | 7 bis 14 Uhr oder 15.30 Uhr
Teilzeit: wochentags | 16.30 bis 19.45 Uhr und Samstags | 7 bis 14 Uhr oder 15.30 Uhr

870 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

8074 Euro Kursgebühr

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 8844 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 4422 €
= 50% Darlehen: 4422 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 2211 €
verbleibendes Restdarlehen:
2211 € -> 75% Ersparnis!
Förderung nach AFBG (Meister-BAföG), Weiterbildungsstipendium (Begabtenförderung)

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Kraftfahrzeugtechnikermeister / Fach. KFZ zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

BTZ Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig

Steinweg 3
04451 Borsdorf

Ob handwerkliche Erstausbildung, Weiterbildung oder Aufstiegsfortbildung - wer Qualifizierung auf höchstem Niveau sucht, findet sie in den Bildungsstätten der Handwerkskammer zu Leipzig. Seit 1996 steht das neu gebaute Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) in Borsdorf allen im Handwerk Tätigen, aber auch Interessenten aus anderen Wirtschaftsbereichen offen. An den aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Praxis orientierte Bildungsinhalte, auf technisch hohem Niveau ausgestattete Werkstätten, hoch qualifiziertes und motiviertes Lehrpersonal sowie serviceorientierte Mitarbeiter garantieren optimale Bedingungen für die berufliche Bildung.

Unterkunft:

Für die Lehrgangsteilnehmer steht im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) ein modern eingerichtetes Internat mit 54 Ein-, Zwei- und Dreibettzimmern sowie zwei behindertengerecht ausgestatteten Zimmern zur Verfügung. Für Lehrgangsteilnehmer ist die Übernachtung im Rahmen der Überbetrieblichen Lehrunterweisung kostenlos, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt. Für alle anderen ist die Übernachtung kostenpflichtig.

Ausstattung
Internetcafé, Speiseplan, Fernseh-, Video- und Sportraum, Sportanlage für Fußball, Basketball und Volleyball, Frühstück, Mittag und Abendessen in der angrenzenden Mensa und Caféteria des BTZ.

Homepage Unterkunft

Aufgrund des steigenden Wettbewerbs und des technologischen Wandels sind Kundenorientierung sowie zusätzliches Wissen essentiell für den weite-ren Erfolg. Der Lehrgang qualifiziert die Teilnehmer für die Funktion als tech-nischer Systemspezialist, technischer Kundenberater und betrieblicher Vermittler technischer Neuerungen.

Meisterschulen / Meisterkurse

BTZ Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig

Steinweg 3
04451 Borsdorf