Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 3 + 4 für alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK) + AdA

Teil 3 + 4 für  alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK) + AdA Bundesfachzentrum Metall und Technik Northeim Teil 3 + 4 für  alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK) + AdA

Unterrichtsform: Vollzeit

Teil IV 570,00 € zzgl. Prüfungsgebühr, Lehr- und Lernmittel
Teil III 995,00 € zzgl. Prüfungsgebühr, Lehr- und Lernmittel

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) und Teil 4 der Ausbildung der Ausbilder anmelden.

Bundesfachzentrum Metall und Technik Northeim

Am Rhumekanal 18
37154 Northeim

Unsere Meisterlehrgänge sind modularisiert. Die Lehrgangsmodule können einzeln gebucht werden.

Seit 2001 bietet die Bundesfachschule für Abiturienten/innen einen in Deutschland einmaligen Studiengang, das „Northeimer Modell“, an.

In diesem Studiengang haben junge Leute mit Abitur bzw. Fachabitur die Möglichkeit, direkt nach dem Abitur nach 2 Jahren die Gesellenprüfung und nach 3 Jahren die Meisterprüfung abzulegen.

Die Besonderheit in Northeim liegt an der Verknüpfung der beiden Schulen.

Studierende der Technikerschule können neben ihrer Ausbildung Vorbereitungskurse für die Meisterprüfung und den Schweißfachmann/frau belegen. In der Meisterausbildung sind der Schweißfachmann/frau sowie große betriebswirtschaftliche Inhalte ein fester Bestandteil.

Für Studierende, die Northeimer Schulen durchlaufen, ist der berufliche Erfolg programmiert.

Technische Fach- und Führungskräfte sind gefragt. Oft können viele offene Stellen oder Angebote zur Betriebsübernahme nicht besetzt werden, weil die Anzahl der Schulabgänger hinter der Nachfrage liegt. Seit Bestehen der Schule haben mehr als 4000 Studierende in Northeim studiert. Nur wer Ausbildung nicht scheut und sich qualifiziert, wird künftig eine Chance auf dem Markt haben. Aus diesem Grund wird in Northeim unter dem Slogan gearbeitet: "Erfolg durch Bildung".

Das BFM ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Unsere Lehrgänge enden mit anerkannten Abschlüssen und nach Lehrplänen von DVS, HWK, IHK und ZWH.

Unterkunft:

Homepage Unterkunft