Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 3 + 4 für alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK) + AdA

Teil 3 + 4 für  alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK) + AdA Bildungsakademie Waldshut Teil 3 + 4 für  alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK) + AdA

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit
05.08.2024 - 17.10.2024, Waldshut-Tiengen - Vollzeit Online anmelden
24.10.2024 - 23.01.2025, Waldshut-Tiengen - Vollzeit
10.01.2025 - 08.11.2025, Waldshut-Tiengen - Teilzeit
03.02.2025 - 24.04.2025, Waldshut-Tiengen - Vollzeit
05.05.2025 - 31.07.2025, Waldshut-Tiengen - Vollzeit
06.08.2025 - 16.10.2025, Waldshut-Tiengen - Vollzeit
27.10.2025 - 29.01.2026, Waldshut-Tiengen - Vollzeit

Unterrichtszeiten:
Vollzeit: in der Regel: Mo. - Do. 08.00 Uhr - 16.00 Uhr, Fr. 08.00 Uhr - 14.15 Uhr
Teilzeit: in der Regel: Fr 16:30 - 20:45 Uhr, Sa 08:00 - 13:00 Uhr

379 Unterrichtseinheiten

Lehrgangsgebühren: 2.569,- €
Lernmittel: ca. 130,- €

Prüfungsgebühren:
Teil III: 180,- €
Teil IV: 180,- €
Diese Prüfungsgebühren berechnen sich nach dem jeweils gültigen Gebührenverzeichnis der Handwerkskammer Konstanz.

Sichern Sie sich nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung die Meisterprämie des Landes Baden-Württemberg in Höhe von aktuell 1.500 € (gültig in 2022). Weitere Informationen unter www.hwk-konstanz.de/meisterpraemie

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 2929 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 1464 €
= 50% Darlehen: 1464 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 732 €
verbleibendes Restdarlehen:
732 € -> 75% Ersparnis!
zzgl. Lehrmittel

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) und Teil 4 der Ausbildung der Ausbilder anmelden.

Bildungsakademie Waldshut

Friedrichstraße 3
79761 Waldshut-Tiengen

Die Nähe zum Schwarzwald spiegelt sich auch im Kursangebot der Bildungsakademie Waldshut wider. Es dominieren die Meistervorbereitungs- und Weiterbildungskurse in den Bereichen Holz, Farbe & Wohnen. Der überregionale Bekanntheitsgrad für den Bereich Holz ist neben dem Einsatz neuester Technologien auch der Zusammenarbeit mit einem Hochschulprofessor im Bereich Gestaltung zu verdanken. Darüber hinaus findet sich auch hier eine breite Palette qualifizierter Weiterbildungsangebote aus verschiedenen Gewerken, die in Präsenz-, Online- wie auch in Hybrid-Veranstaltungen gebucht werden können.

Schwerpunkte:
Meistervorbereitung und Weiterbildung (Holz, Farbe und Wohnen), Kaufmännische Fort- und Weiterbildung (Fach- und Betriebswirte HWO), Weiterbildung (Kfz-AU-Schulungen, Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten).

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Die Nähe zum Schwarzwald spiegelt sich auch im Kursangebot der Bildungsakademie Waldshut wider: Hier dominieren die Meistervorbereitungs- und Weiterbildungskurse in den Bereichen Holz, Farbe & Wohnen. Darüber hinaus kann eine breite Palette qualifizierter Weiterbildungsangebote aus verschiedenen Gewerken in Präsenz, online oder als Blended-Learning gebucht werden. Schwerpunkte der Bildungsakademie Waldshut - Meistervorbereitungskurse Teile I und II Schreiner, Maler und Lackierer sowie Teile III und IV (alle Gewerke), AEVO-Ausbildung - Kaufmännische Fort- und Weiterbildungen insbesondere kurze Fachseminare, Geprüfter Fachwirt Marketing und Geprüfter Betriebswirt (HWO) - Technische Weiterbildung mit Schwerpunkt Kfz-AU-Schulungen, Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

Selbstständiges und effizientes Arbeiten, fachmännisches und schnelles Entscheiden sowie das professionelle und verantwortungsvolle Führen eines Betriebs sorgen für zufriedene Kunden, Rechtssicherheit und wirtschaftlichen Erfolg. Diese grundlegenden Kompetenzen erwerben Sie in unserem Meistervorbereitungslehrgang Teile III und IV. Die Kursinhalte sind für alle Gewerke identisch und werden Ihnen von unserem erfahrenen Personal praxisnah und disziplinenübergreifend vermittelt.

Meisterschulen / Meisterkurse

Bildungsakademie Waldshut