Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 3 + 4 Meisterprüfung gep. kaufm. Fachmann (HwO) + AdA

Teil 3 + 4  Meisterprüfung gep. kaufm. Fachmann (HwO) + AdA Dachdeckerschule Lehesten Teil 3 + 4  Meisterprüfung gep. kaufm. Fachmann (HwO) + AdA

Unterrichtsform: Vollzeit

Mo bis Do 07:45-17:00 Uhr, Fr 07:45-12:00 Uh

365 Unterrichtseinheiten

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) und Teil 4 der Ausbildung der Ausbilder anmelden.

Dachdeckerschule Lehesten

Friedrichsbruch 3
07349 Lehesten

Parkplätze:

Direkt an der Zufahrt des Schulgeländes liegt auf der rechten Seite ein geräumiger Parkplatz für unsere Schüler & Besucher.

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Lehesten

Unterkunft:

In unsere Villa befindet sich das Wohnheim für unsere Meisterschüler, aber auch für Besucher unserer Sonderlehrgänge. Bei Bedarf wird die Villa auch als Erweiterung des Lehrlingwohnheims genutzt. Die Villa befindet sich auf dem Gelände der Dachdeckerschule und ist fußläufig zu erreichen.

Homepage Unterkunft

Teil III / Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung (HWO)
- Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen
- Gründungs- und Übernahmeaktivitäten
- Unternehmensführungsstrategien entwickeln
- Kommunikations- und Präsentationstechniken im Geschäftsverkehr

Teil IV / Ausbildereignung
- Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
- Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
- Ausbildung durchführen
- Ausbildung abschließen

Ziel
Meisterprüfung in den Teilen III / IV (Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung (HWO)/Ausbildereignung)

Zielgruppe
Meisterschüler, Gesellen aller Gewerke, Facharbeiter, Führungskräfte aller Gewerke, Interessenten, die betriebswirtschaftliche und arbeitspädagogische Kenntnisse erlangen möchten.

Information
Die Lehrgangsinhalte orientieren sich an den aktuellen Prüfungsordnungen (Teile III/IV) sowie Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung (HWO)/Ausbildereignungs-prüfung.

Meisterschulen / Meisterkurse

Dachdeckerschule Lehesten