Weiterbildung - Teil 3 für alle Meisterberufe geprüfter Fachmann (HwK)

Teil 3 für alle Meisterberufe geprüfter Fachmann (HwK) Handwerkskammer Bildungszentrum Münster Teil 3 für alle Meisterberufe geprüfter Fachmann (HwK)

Unterrichtsform: Teilzeit, Berufsbegleitend, Abendkurs

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) anmelden.

Handwerkskammer Bildungszentrum Münster

Echelmeyerstraße 1-2

Sie sind Handwerker - Sie können das!

Sie wollen Karriere machen und Verantwortung in einem Betrieb übernehmen. Mit dem Meisterbrief zeigen Sie, dass Sie vom Fach sind, Ihr Handwerk beherrschen und Lehrlinge ausbilden können.

Sie wollen sich selbständig machen.
In der Meisterschule vertiefen Sie Ihr fachliches Können und erwerben das nötige Wissen, um einen Betrieb zu führen. Meistergeführte Handwerksbetriebe haben eine wesentlich höhere Chance zu bestehen als Existenzgründungen in anderen Wirtschaftsbereichen.

Sie stehen mit dem Bachelor auf einer Stufe.
Der Meistertitel ist auf Niveau sechs des Deutschen Qualifiaktionsrahmens (DQR) eingestuft und damit gleichwertig (nicht gleichartig!) mit dem akademischen Bachelor-Abschluss.

Unterkunft:

Ein Zimmer in unserem gut ausgestatteten Gästehaus mit 245 Betten erspart Ihnen den Stress langer Anfahrtswege. Stattdessen nutzen Sie Ihre freie Zeit neben den Lehrgängen als gute Gelegenheit, neue berufliche Kontakte zu knüpfen und Freundschaften mit anderen Lehrgangsteilnehmern zu schließen.

Homepage Unterkunft

Bildungstipp - Das können Sie mit Ihrem Beruf noch alles machen

Bildungstipp

Sie können sich mit weiterführenden Fortbildungen in Ihrem Beruf, bis zu einem Hochschulstudium weiterbilden, diese präsentieren wir Ihnen hier im individuell zusammengestellten Bildungstipp:

Studium für Meister und Betriebswirte

Handwerkskammer Bildungszentrum Münster

Echelmeyerstraße 1-2
Nordrhein-Westfalen

Sie erreichen unser Weiterbildungsteam zu den folgenden Uhrzeiten:

montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr
freitags von 8 bis 14 Uhr

und nach Vereinbarung zum persönlichen Beratungstermin.

Weiterbildungsberatung

Bildungstipp - Das können Sie mit Ihrem Beruf noch alles machen