Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 3 für alle Meisterberufe im Bildungszentrum des Handwerks Dresden

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit, Berufsbegleitend, Wochenendkurs

siehe Informationen zum Kurs

308 Unterrichtsstunden

auf Anfrage

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) und Teil 4 der Ausbildung der Ausbilder anmelden.

Handwerkskammer Dresden Bildungszentren in Dresden und Pirna

Am Lagerplatz 8

njumii - das Bildungszentrum des Handwerks ist die neue Marke der Handwerkskammer Dresden.

njumii begleitet Sie beim lebenslangen Lernen auf dem Weg in eine beruflich sichere Zukunft. Unterwegs zu Ihrem neuen Ich - njumii ("new me").
Wir verstehen uns als Ihr Partner und Wegbegleiter für Ihren ganz individuellen Karriereweg.

An drei Standorten, in Dresden, Großenhain und Pirna bieten wir maßgeschneiderte Bildungsangebote für Ihre berufliche Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Bau, Beauty/Style, CAD, Elektro, Energie, Existenzgründung, Farbe/Lackierung, Holz, IT, Kaufmännisch, Marketing, Metall, Personal, Raumausstattung, Recht/Steuern, Sanitär/Heizung/Klima, Schweißtechnik, Textil und Zahntechnik/Gesundheit.

Ihren persönlichen Karrierefahrplan erarbeiten Sie zusammen mit unseren Kundenberatern. Basis unserer Beratung sind die Meisterausbildung in 24 verschiedenen Gewerken sowie mehr als 300 Kursangebote im Handwerk. Hinzu kommen mehr als 60 kaufmännische Weiterbildungen. Für Sie bedeutet das: An welcher Stelle Ihrer Karriere Sie auch gerade stehen - ob Sie Auszubildender, Geselle, Meister, Akademiker, Studienaussteiger, Arbeitssuchender oder Unternehmer sind - wir vermitteln Ihnen das Wissen, um beruflich erfolgreich zu sein. Egal, ob Sie sich beruflich verändern möchten oder ob Sie den nächsten Karriereschritt planen. Ihr persönliches Plus: professionelle Beratung, kompetente Dozenten, zertifizierte Kurse und topaktuelle Themen.

Worauf warten Sie noch?
Lassen Sie uns Ihr neues Ich gestalten. Bildung ist der Schlüssel dazu.

Unterkunft:

Das Gästehaus in Dresden befindet sich im Gelände der Handwerkskammer Dresden. Es verfügt über helle und geräumige Ein- und Zweibettzimmer mit Dusche und WC.

Auch im Gelände des Berufsbildungs- und Technologiezenrums Großenhain befindet sich ein Gästehaus, größtenteils mit Einbettzimmern ausgestattet.

Für die leibliche Versorgung stehen in beiden Objekten eine Mensa sowie nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung.

Homepage Unterkunft

Bildungstipp - Das können Sie mit Ihrem Beruf noch alles machen

Bildungstipp

Sie können sich mit weiterführenden Fortbildungen in Ihrem Beruf, bis zu einem Hochschulstudium weiterbilden, diese präsentieren wir Ihnen hier im individuell zusammengestellten Bildungstipp:

Meisterschulen / Meisterkurse

Studium für Meister und Betriebswirte