Weiterbildung - Teil 3 gep. Fachmann für kaufmännische Betriebsführung (HwO)

Teil 3 gep. Fachmann für kaufmännische Betriebsführung (HwO) Handwerkskammer Schwerin,  Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) Teil 3 gep. Fachmann für kaufmännische Betriebsführung (HwO)

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit, Berufsbegleitend

Teilzeit:
freitags 14:30 Uhr-19:30 Uhr
samstags 08:00 Uhr-13:00 Uhr

Vollzeit:
Mo-Do 08:00 Uhr-15:00 Uhr
Fr 07:15 Uhr-14:10 Uhr

16.09.2022 - 11.03.2023 Unterricht in Güstrow

1.570,00 € zzgl. Prüfungsgebühren

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 1570 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 785 €
= 50% Darlehen: 785 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 392 €
verbleibendes Restdarlehen:
393 € -> 75% Ersparnis!
+ 2.000,00 € Meister-Extra in Mecklenburg-Vorpommern für erfolgreiche Absolventen des Handwerksmeisters

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) anmelden.

Handwerkskammer Schwerin, Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ)

Werkstraße 600
19061 Schwerin

Ihr Partner für Aus- & Weiterbildung in Westmecklenburg.

Das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Schwerin bietet vielseitige Lehrgangsangebote für Meister, Gesellen, Lehrlinge, Schüler sowie Fach- und Führungskräfte des Handwerks. Es wurde erst Mitte der 90-er Jahre im Süden der Landeshauptstadt errichtet. Es ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und zugelassen nach AZAV.

Die Werkstattbereiche des Bildungszentrums sind hervorragend ausgestattet und ein kompetentes Team von Ausbildern und Dozenten sorgt für die qualitativ hochwertige Vermittlung von Fachwissen und praktischer Anwendung.

In unseren Meisterkursen werden die Meister von morgen gemacht sowie Fachkräfte für die Handwerksbetriebe der Region weiterqualifiziert.

Vom Grundlagenseminar bis hin zur Meisterschule und individuellen Schulungen in den Betrieben vor Ort bietet es maßgeschneiderte Angebote für jeden Bildungsbedarf.

Unterkunft:

Das Bildungs- und Technologiezentrum Schwerin bietet auf seinem Gelände ein eigenes Wohnheim für auswärtige Auszubildende an.
Gäste für das Wohnheim können sonntags ab 18:00 Uhr und werktags ab 16:00 Uhr anreisen. Bett- und Kopfkissenbezüge müssen mitgebracht werden. Die Zimmer sind modern ausgestattet und es besteht die Möglichkeit, den hauseigenen Sport- und Fitnessraum zu nutzen.

Homepage Unterkunft

Handwerkskammer Schwerin, Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ)

Werkstraße 600
19061 Schwerin