Meisterschulen / Meisterkurse - Meistervorbereitungskurs Teil 4 und AdA-Schein, Vollzeit und Teilzeit

Meistervorbereitungskurs Teil 4 und AdA-Schein, Vollzeit und Teilzeit Handwerkskammer Freiburg, Gewerbe Akademie, Standort Freiburg Meistervorbereitungskurs Teil 4 und AdA-Schein, Vollzeit und Teilzeit

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 4, Ausbildung der Ausbilder, anmelden.

Handwerkskammer Freiburg, Gewerbe Akademie, Standort Freiburg

Wirthstraße 28
79110 Freiburg im Breisgau

Ihr Vorteil
Der Staat fördert Ihre berufliche Weiterbildung mit dem Aufstiegs-BAföG. Grundlage ist das Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG). Sie können einen hohen Prozentsatz der Lehrgangs-und Prüfungskosten als Zuschuss erhalten. Informieren Sie sich auf der offiziellen Seite zum Aufstiegs-BAföG (www.aufstiegs-bafoeg.de). Dort finden Sie alle Details zu dieser Förderung.

Ziel
Durch aktive Mitarbeit und regelmäßige Teilnahme am Meistervorbereitungslehrgang sichern Sie sich die optimale Vorbereitung auf die Prüfung im Teil 4 der Meisterprüfung (AMVO) bzw. auf die Ausbildereignungsprüfung (AEVO).

Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
Ausbildung vorbereiten und Einstellung von Auszubildenden durchführen