Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 4 für alle Meisterberufe / AdA

Teil 4 für alle Meisterberufe / AdA Bildungs- und Technologiezentrum des Kfz-Gewerbes GmbH Möckern Teil 4 für alle Meisterberufe / AdA

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 4, Ausbildung der Ausbilder, anmelden.

Bildungs- und Technologiezentrum des Kfz-Gewerbes GmbH Möckern

Hohenziatzer Chaussee 16
39291 Möckern

Tel: 039221 / 953

Die Ausbildung in einem Bildungszentrum des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes bereitet Sie optimal auf Ihre künftige Tätigkeit als Kfz-Technikermeister vor.

Das BTZ Möckern gehört zu den 10 größten und modernsten kraftfahrzeugtechnischen Bildungszentren in Deutschland.

Es ist das Kompetenzzentrum für Sachsen-Anhalt. In zwölf, teilweise spezialisierten Werkstätten, stehen eine Vielzahl an modernen Ausbildungsfahrzeuge (PKW und NKW) sowie vielfältige Diagnosesysteme für eine fachgerechte Ausbildung zur Verfügung

Das Ausbildungszentrum befindet sich in der Nähe der Landeshauptstadt Magdeburg und ist über die Anbindung zur Autobahn A2 und A14 schnell und verkehrsgünstig zu erreichen.

Für das Kfz-Gewerbe und alle anderen Gewerke bieten wir ebenfalls die allgemeinen Teile der Meistervorbereitung Teil III und IV (ADA) an.

Umfassende Informationenzu verschiedenen Seminaren und Pflichtlehrgängen finden Sie auf unserer Internetseite.

Unterkunft:

Das Internat befindet sich auf dem Gelände des BTZ. Für unsere Lehrgangsteilnehmer halten wir 46 Plätze in 34 Ein- oder Zweibettzimmer bereit. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche und WC und ein Fernsehgerät. Moderne Einbaumöbel und ein praktischer Schreibtisch ermöglichen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt. Ausreichende Parkmöglichkeiten stehen auf dem Gelände zur Verfügung.

Ab sofort kann jeder Gast gegen Gebühr einen WLAN-Zugang buchen. Die Buchung ist tage-, wochen oder monatsweise möglich. Hinweis: Jugendliche unter 18 Jahren müssen für die WLAN-Nutzung die schriftliche Einverstaändniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorlegen.

Für Teilnehmer an den Meisterkursen steht zusätzlich eine Einliegerwohnung mit eigener Küche und Bad zur Verfügung.

In der Freizeit steht unseren Teilnehmern eine attraktive Sport- und Fitnessanlage mit Tischtennis-, Kraft- und Billardraum zur Verfügung. Ein großer Sportplatz mit Tartanbelag und Flutlichtanlage bietet für fast alle Ballsportarten Gelegenheit zur körperlichen Betätigung. Sportgeräte können gegen Pfand ausgeliehen werden.

Damit bieten wir unseren Lehrgangsteilnehmern neben hervorragenden Ausbildungsbedingungen auch optimale Freizeit- und Entspannungsmöglichkeiten nach einem interessanten Ausbildungstag.

Homepage Unterkunft

Bildungs- und Technologiezentrum des Kfz-Gewerbes GmbH Möckern

Hohenziatzer Chaussee 16
39291 Möckern
Sachsen-Anhalt

Tel: 039221 / 953

Sie erreichen uns täglich von 07:30 - 16:00 Uhr oder nach Absprache.

Weiterbildungsberatung