Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 4 für alle Meisterkurse der Handwerkskammer Magdeburg

Teil 4 für alle Meisterkurse der Handwerkskammer Magdeburg Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg Teil 4 für alle Meisterkurse der Handwerkskammer Magdeburg

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit
17.08.2024 - 07.12.2024, Magdeburg - Teilzeit Online anmelden
07.10.2024 - 25.10.2024, Magdeburg - Vollzeit

Vollzeit: Mo - Fr 08:00 - 14:45 Uhr
Teilzeit: Sa 08:00 - 14:45 Uhr

Teil IV und AdA - 120 h

Teil IV kosten 660,- Euro zzgl. Prüfungsgebühren

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 660 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 330 €
= 50% Darlehen: 330 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 165 €
verbleibendes Restdarlehen:
165 € -> 75% Ersparnis!
Teil 4/AdA ist als Aufstiegsqualifikation nur förderfähig im Rahmen der Meisterausbildung!

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 4, Ausbildung der Ausbilder, anmelden.

Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg

Harzburger Straße 13
39118 Magdeburg

Parkplätze:

Für unsere Lehrgangsteilnehmer stehen Parkplätze in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Übernachtung im EZ mit DU/WC für 210,00 Euro/ 4 Wochen oder 80,00 Euro/ 1 Woche Kostenlose Parkplätze, Kantine

Unterkunft:

Das Internat des Berufsbildungszentrums
Lernen und Übernachten an einem Standort

Die Unterkunft in unserem Internat ermöglicht kurze Wege zu Ihren Lern- und Lehrwerkstätten. Durch die direkte Verbindung zwischen Internat und Berufsbildungszentrum können Sie ohne lange Wege Ihre Ziele schnell und erfolgreich erreichen.

Moderne Ausstattung

Die Einzelzimmer sind modern und konfortabel ausgestattet. Sie verfügen über eine Dusche und WC. Durch den nah angrenzenden Park können Sie hier in aller Ruhe lernen und entspannen. Die direkte Anbindung an Stadtautobahn und damit verbundene Autobahn ermöglicht Ihnen eine schnelle Anreise.

Homepage Unterkunft

Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg

Harzburger Straße 13
39118 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Unser Serviceteam steht Ihnen persönlich von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 Uhr - 20.00 Uhr und am Samstag von 7.30 Uhr - 14.00 zur Verfügung und berät Sie gerne umfassend.

Christian Mühlenberg

Kontakt aufnehmen kostenloser Rückrufservice zur Online-Anmeldung