Meisterschulen / Meisterkurse - Zimmerermeister(in)

Zimmerermeister(in) Dachdeckerschule Lehesten Zimmerermeister(in)

Unterrichtsform: Vollzeit

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Zimmerermeister erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Dachdeckerschule Lehesten

Friedrichsbruch 3
07349 Lehesten

Parkplätze:

Direkt an der Zufahrt des Schulgeländes liegt auf der rechten Seite ein geräumiger Parkplatz für unsere Schüler & Besucher.

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

An unserer Einrichtung können Sie sich für einen Vorbereitungslehrgang zur Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk, sowie im Zimmererhandwerk anmelden. Als älteste Dachdeckerschule Deutschlands garantieren wir eine Ausbildung auf höchstem Niveau. Wir bereiten Sie nicht nur auf die anschließende Meisterprüfung vor, sondern geben Ihnen auch das notwendige Know-how für Ihre berufliche Zukunft. Im weiteren Verlauf können Sie sich zu den jeweiligen Meisterlehrgängen informieren. Wollen Sie beide Meisterkurse absolvieren, oder haben Sie einen der beiden Meistertitel schon in der Hand? Wir beraten Sie gerne zum Thema Anerkennung von Prüfungsteilen!

Unterkunft:

In unsere Villa befindet sich das Wohnheim für unsere Meisterschüler, aber auch für Besucher unserer Sonderlehrgänge. Bei Bedarf wird die Villa auch als Erweiterung des Lehrlingwohnheims genutzt. Die Villa befindet sich auf dem Gelände der Dachdeckerschule und ist fußläufig zu erreichen.

Homepage Unterkunft

Der Meistervorbereitungslehrgang an unserer Einrichtung beinhaltet den fachspezifischen Teil der Meisterprüfung (Teil 1 Fachpraxis & Teil 2 Fachtheorie). Der Lehrgangsinhalt ist im bundeseinheitlichen Rahmenlehrplan für das Zimmererhandwerk verankert und umfasst ca. 1.140 Stunden.

Der Teil 1 stellt den Bezug zur Fachpraxis dar.

Bereiche:

Herstellen von Bauplänen & Bauzeichnungen
Abbundpläne
Planungsarbeiten
Dokumentationsarbeiten
Treppenbau, Schiften, uvm.

Der Teil 2 stellt den Bezug zur Fachtheorie dar.

Bereiche:

Bautechnik