Meisterschulen / Meisterkurse - Ausbildung der Ausbilder (AdA) LIVE und ONLINE als Präsenz-Webinar

Ausbildung der Ausbilder (AdA) LIVE und ONLINE als Präsenz-Webinar martin weiterbildung Ausbildung der Ausbilder (AdA) LIVE und ONLINE als Präsenz-Webinar

Unterrichtsform: Vollzeit, Online Learning, Webinar
27.05.2024 - 31.05.2024, Wiesbaden - Vollzeit Online anmelden
24.08.2024 - 30.08.2024, Wiesbaden - Vollzeit

Zusätzlich zu den genannten Kursterminen ist ein Infoabend 1 Woche vorher verbindlich (siehe Webseite). Ein weiterer Termin als Generalprobe zur Prüfung steht optional zur Verfügung.

ca. 50 Unterrichtsstunden - Anerkannt für BILDUNGSURLAUB!

Die Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO) sieht keine gesetzliche Voraussetzung für die Teilnahme an der AdA-Prüfung vor.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium wird ebenfalls nicht verlangt, d. h. jeder, der erfolgreich die AdA-Prüfung bestanden hat, besitzt „automatisch“ die Ausbildungsbefähigung. Ein bestimmtes Mindestalter wird (formaljuristisch) nicht verlangt.

Das Bestehen der AEVO berechtigt nicht automatisch zum Ausbilden. Verantwortlich ausbilden darf, wer die Ausbildereignungsprüfung (damit ist die berufs- und arbeitspädagogische Eignung gegeben) bestanden hat und die fachliche Kompetenz sowie persönliche Eignung nachweist.

Die Berechtigung erteilt in Deutschland jeweils die zuständige IHK oder HWK als Genehmigungsbehörde.

martin weiterbildung

Rheingaustraße 94

Tel: 0611 9200082

Parkplätze:

Unser modernes, freundliches Weiterbildungszentrum in Wiesbaden-Biebrich ist leicht erreichbar (Parken Rheinuferstr, 3 min. Fußweg)

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

als LIVE Online Präsenzkurs / Webinar Angebot

Erwerben Sie den Ausbildereignungsschein KOMPAKT in nur einer Woche! Diese Woche ist als Bildungsurlaub anerkannt.

Meisterschulen / Meisterkurse

Studium für Meister und Betriebswirte

martin weiterbildung

Rheingaustraße 94
Hessen

Tel: 0611 9200082

Sollten Sie sich für diese Weiterbildung in unserem Hause interessieren, so rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Alexander Martin
Tel: 0611 / 9200082