Meisterschulen / Meisterkurse - Geprüfte/r Abwassermeister/in (IHK) als Live Online Präsenzkurs

Geprüfte/r Abwassermeister/in (IHK) als Live Online Präsenzkurs Martin Weiterbildung Geprüfte/r Abwassermeister/in (IHK) als Live Online Präsenzkurs

Unterrichtsform: Teilzeit, Berufsbegleitend, Online Learning, Webinar

Der Lehrgang beginnt mit den Basis-Qualifikationen und findet als Webinar/LIVE-Unterricht online statt.
Der Unterricht findet freitags von 16:00 bis 19:15 Uhr, sowie samstags von 08:30 bis 12:30 Uhr statt.

Vor den Prüfungen findet zusätzlich eine Präsenzwoche in Wiesbaden statt, die für Bildungsurlaub anerkannt ist.

ca. € 6.200

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 6200 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 3100 €
= 50% Darlehen: 3100 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 1550 €
verbleibendes Restdarlehen:
1550 € -> 75% Ersparnis!

Die Zulassungsvoraussetzung zur Industriemeisterprüfung ist wie folgt gegliedert:

Sie benötigen eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung, in einem anerkannten Ausbildungsberuf der dem jeweiligen Fachbereich zugeordnet werden kann, in dem Sie die Meisterprüfung ablegen möchten.

Zusätzlich wird meistens ein Nachweis der ausgeübten Berufspraxis, einer ein- oder mehrjährigen Tätigkeit, in Ihrem Gewerk gefordert.

Martin Weiterbildung

Rheingaustraße 94

Tel: 0611 / 9200082

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Die Weiterbildung findet als Webinar LIVE und ONLINE statt! Bundesweite Teilnahme möglich!

Martin Weiterbildung

Rheingaustraße 94