Meisterschulen / Meisterkurse - Industriemeister Elektrotechnik

Industriemeister Elektrotechnik Lehrinstitut in Rosenheim e.V. Industriemeister Elektrotechnik

Unterrichtsform: Vollzeit
07.10.2024 - 14.05.2025, Rosenheim - Vollzeit

Die Zulassungsvoraussetzung zur Industriemeisterprüfung ist wie folgt gegliedert:

Sie benötigen eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung, in einem anerkannten Ausbildungsberuf der dem jeweiligen Fachbereich zugeordnet werden kann, in dem Sie die Meisterprüfung ablegen möchten.

Zusätzlich wird meistens ein Nachweis der ausgeübten Berufspraxis, einer ein- oder mehrjährigen Tätigkeit, in Ihrem Gewerk gefordert.

Lehrinstitut in Rosenheim e.V.

Küpferlingstraße 66

Unterkunft:

Die Vollzeitlehrgänge am Lehrinstitut Rosenheim werden durch die Übernachtungsmöglichkeit in unserem Wohnheim abgerundet. Wir bieten Einzelzimmer, ausgestattet mit Dusche und WC, an.

Im gesamten Gebäude ist WLAN für mobilen Internetzugang frei verfügbar.

Unsere Küche bereitet für Sie täglich frisch ein ausgewogenes Frühstück und Mittagessen vor.

Für Teilnehmer unserer Weiterbildungslehrgänge gelten für Übernachtungen gesonderte Konditionen, die Sie mit den Informationen zu den einzelnen Lehrgängen erhalten.

Rund um Rosenheim
Rosenheim gehört zu den Städten mit dem höchstem Freizeitwert in Bayern. Hier finden Kulturinteressierte und Sportbegeisterte gleichermaßen alles, was einen längeren Aufenthalt in Rosenheim bereichert. Die Berge zum Wandern, Bergsteigen oder Skifahren, der Chiemsee und andere Seen rund um die Stadt, Thermen und Bäder laden zur Entspannung nach getaner Arbeit ein.

Kultur kann man nicht nur in Rosenheim selbst mit seinen netten Lokalen, dem Kultur- und Kongresszentrum, mehreren Volks- und Kleinstkunstbühnen tanken – wer mag, fährt „schnell mal" nach München oder Salzburg und schnuppert Großstadtluft.

Homepage Unterkunft

Techniker / Fachwirte

Lehrinstitut in Rosenheim e.V.

Küpferlingstraße 66

Sie erreichen uns persönlich:
Mo. - Do. 7.30 - 12.00 Uhr / 13.00 - 16.30 Uhr
Fr. 7.00 - 12.30 Uhr