Meisterschulen / Meisterkurse - Online Teilzeit Kurs Industriemeister Lack in 14 Monaten

Online Teilzeit Kurs Industriemeister Lack in 14 Monaten First Meister Akademie GmbH Online Teilzeit Kurs Industriemeister Lack in 14 Monaten

Unterrichtsform: Berufsbegleitend, Online Learning, Wochenendkurs

Die Kurse finden örtlich ungebunden auf Zoom jeden Samstag von 8:30 bis 15:30 statt. Zudem gibt es die Möglichkeit unter der Woche an freiwilligen Abendkursen teilzunehmen, um die Kursinhalte zu vertiefen.

14 Monate (berufsbegleitend)

Um unseren Teilnehmern den Einstieg in eine neue Karriere möglichst leicht zu machen, kalkulieren wir günstigste Preise. Wir informieren Sie gerne, welche Förderungsmöglichkeiten für Sie individuell in Frage kommen und ob alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind. Sprechen Sie uns daraufhin an unter: 0711 49052 555

Die Zulassungsvoraussetzung zur Industriemeisterprüfung ist wie folgt gegliedert:

Sie benötigen eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung, in einem anerkannten Ausbildungsberuf der dem jeweiligen Fachbereich zugeordnet werden kann, in dem Sie die Meisterprüfung ablegen möchten.

Zusätzlich wird meistens ein Nachweis der ausgeübten Berufspraxis, einer ein- oder mehrjährigen Tätigkeit, in Ihrem Gewerk gefordert.

First Meister Akademie GmbH

Flughafenstraße 59

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Alle Kurse finden Online als Live- Unterricht bei Zoom statt.

Die Herstellung von Farben und Lacken ist ein ebenso interessantes und vielschichtiges Aufgabengebiet wie deren Einsatz im Schiff- und Bootsbau, in der Produktion von Luft- und Raumfahrzeugen, bei Schienen- und Kraftfahrzeugen, in der Möbelindustrie, in elektrischen Anlagen und im Maschinenbau. Ähnlich vielschichtig sind deshalb auch die Bereiche, in denen Industriemeister der Fachrichtung Lack zum Einsatz kommen. Das Einstiegsgehalt liegt bei durchschnittlich 3.000€ brutto im Monat, die weitere Gehaltsentwicklung hängt von der Region, der Größe des Unternehmens und den zusätzlich erworbenen Erfahrungen und Kenntnissen ab. Gelingt der Aufstieg in den Managementbereich, sind auch deutlich höhere Gehälter möglich.

Vom „Meister“ zum „Master“: Da der Meisterbrief dem Bachelor-Abschluss gleichgestellt ist, besteht für die Lehrgangsteilnehmer nach bestandener Prüfung auch die Möglichkeit, anschließend ein Master-Studium an einer Hochschule oder Universität zu absolvieren. Der „Umweg“ über den zuvor geforderten Bachelor-Abschluss ist in den meisten Fällen nicht mehr notwendig.

First Meister Akademie GmbH

Flughafenstraße 59