Meisterschulen / Meisterkurse - Industriemeister(in) Metall

Industriemeister(in) Metall IHK Akademie Mittelfranken Industriemeister(in) Metall

Die Zulassungsvoraussetzung zur Industriemeisterprüfung ist wie folgt gegliedert:

Sie benötigen eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung, in einem anerkannten Ausbildungsberuf der dem jeweiligen Fachbereich zugeordnet werden kann, in dem Sie die Meisterprüfung ablegen möchten.

Zusätzlich wird meistens ein Nachweis der ausgeübten Berufspraxis, einer ein- oder mehrjährigen Tätigkeit, in Ihrem Gewerk gefordert.

Eine mindestens vierjährige Berufspraxis.

Walter-Braun-Str 15

IHK Akademie Mittelfranken
Unser Ziel ist es, mit unserem Weiterbildungsprogramm Ihr Unternehmen und Ihre individuelle berufliche und persönliche Entwicklung zu unterstützen. Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein Grundstock für den unternehmerischen Erfolg und für die wirtschaftliche Entwicklung der Metropolregion.

Die IHK Akademie Mittelfranken
in der Walter-Braun-Straße 15 in Nürnberg bietet Ihnen ein breites Angebot an Seminaren, Zertifikatslehrgängen und Lehrgängen zum beruflichen Aufstieg.
Die Themenbereiche gehen von Wirtschaft und Technik bis zu Gesundheit und Soziales. Sie finden dazu die passende Atmosphäre und ein angenehmes professionelles Umfeld, das Lust am erfolgreichen Lernen und Arbeiten schafft.

Für Unternehmen bieten wir alle Themen auch als betriebsinterne, individuelle Schulungen an.

Walter-Braun-Str 15

Mo - Do: 08:00 bis 16:00 Uhr