Meisterschulen / Meisterkurse - Industriemeister(in) Metall

Industriemeister(in) Metall BBZ Mitte GmbH Industriemeister(in) Metall

Unterrichtsform: Teilzeit

Die Zulassungsvoraussetzung zur Industriemeisterprüfung ist wie folgt gegliedert:

Sie benötigen eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung, in einem anerkannten Ausbildungsberuf der dem jeweiligen Fachbereich zugeordnet werden kann, in dem Sie die Meisterprüfung ablegen möchten.

Zusätzlich wird meistens ein Nachweis der ausgeübten Berufspraxis, einer ein- oder mehrjährigen Tätigkeit, in Ihrem Gewerk gefordert.

Eine mindestens vierjährige Berufspraxis.

BBZ Mitte GmbH

Goerdelerstraße 139
36100 Petersberg

BBZ Mitte bietet vielfältige Aus- und Weiterbildungen

Fulda. Seit mittlerweile über vier Jahrzehnten hat sich das BBZ Mitte als führender Bildungsanbieter in der Region einen Namen gemacht. Technische und kaufmännische Berufsfelder stehen den Kunden zur Verfügung, ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten oder auch Ausbildungsvorbereitungen für Industrie, Handel und Handwerk vervollständigen das Angebot, das ebenfalls die Themen Jugend und berufliche Rehabilitation einbezieht. Immer an den Erfordernissen am Markt orientiert, wurde vor vier Jahren der Bereich Pflege eingegliedert.

Was ursprünglich einmal mit technischen Bildungsangeboten für Industrie und Handwerk begann, hat sich bis heute zu einem vielfältigen Spektrum für alle Branchen und Gewerke entwickelt. Damit ist das BBZ mit über 60 spezialisierten Mitarbeitern und rund 120 hochqualifizierten Dozenten aus Fach- und Führungskräften der freien Wirtschaft einer der führenden Bildungsdienstleister mitten im Zentrum Deutschlands. Kernkompetenzen liegen in Technik, Wirtschaft sowie Altenpflege und beruflicher Rehabilitation.

Mit der Weiterbildung zum geprüften Industriemeister legen Sie einen weiteren Meilenstein in Ihrer beruflichen Karriere. Werden Sie ein Teil der gefragtesten technischen Führungskräfte. Als geprüfter Industriemeister agieren Sie als Schnittstelle zwischen den produktionstechnischen und kaufmännischen Bereichen eines Unternehmens.

Wir bereiten Sie nebenberuflich gezielt auf Ihren nächsten Karrieresprung vor. Setzen Sie erlerntes direkt in Ihre tägliche Arbeit um.

Zielgruppe:

Der Kurs richtet sich an Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung in der Fachrichtung Metalltechnik, sowie an Personen mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis z.B. im Maschinen- und Stahlbau oder als Industriemechaniker.

BBZ Mitte GmbH

Goerdelerstraße 139