Industriemeister Pharmazie

06844 Dessau

bfw – Unternehmen für Bildung. Osnabrück

Kursangebot:
Meisterkurse - Geprüfte/-r Industriemeister/-in (IHK), FR Pharmazie als Live Online Präsenz Kurs / Webinar Angebot

03.06.2024 - Online Learning
Kursangebot:
Meisterkurse - Geprüfte/-r Industriemeister/-in (IHK), FR Pharmazie - bfw Osnabrück

13.08.2024 - Vollzeit
FAIN

Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Darmstadt

64295 Darmstadt

Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Berlin
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Hannover
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Duisburg
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Dortmund
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Essen
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Düsseldorf
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Köln
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Frankfurt
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Mainz
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Mannheim
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Potsdam
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Karlsruhe
Meisterkurse - Industriemeister Pharmazie Braunschweig
martin weiterbildung

Kursangebot:
Meisterkurse - Geprüfte/r Industriemeister/in Pharmazie (IHK)

65203 Wiesbaden

Industrie- und Handelskammer Ulm

Meisterkurse - Industriemeisterkurs Pharmazie in Ulm

89073 Ulm

SBG Dresden mbH

Bafög gefördert

Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden mbH (SBG)

Handelskammer Hamburg

Industriemeister Pharmazie
Weiterbildung zum Industriemeister Pharmazie

Der Pharmazie- und Industriezweig ist eine Branche die im stetigen Wachstum begriffen ist und als krisensicher sowie innovativ gilt. In diesem wachstumsstarken Arbeitsbereich werden ständig Fachkräfte mit Qualifizierung gesucht. Mit einer Fort- und Weiterbildung zum Industriemeister Pharmazie qualifizieren Sie sich nicht nur für angehende Führungsaufgaben, sondern können auch den Weg der Selbständigkeit einschlagen. Der stetige demagogische Wandel verändert die Gesellschaft und damit auch die Anforderungen an die Arbeitswelt. Um für Neues und Zukünftiges bestens gewappnet zu sein, ist es wichtig, das vorhandene Wissen zu erweitern, mit einer Fort- und Weiterbildung Lücken zu schließen und auf diese Weise den Grundstock für neue berufliche Perspektiven zu legen.

Industriemeister Pharmazie - die Meisterschule eröffnet neue Wege

Stetige Fort- und Weiterbildung erhöht die Chancen auf einen besseren Arbeitsplatz, bei dem sich mit der Verantwortung auch die finanziellen Möglichkeiten positiv verändern. Wenn Sie bereits eine erfolgreiche Ausbildung im Bereich Arzneimittelkunde, Chemie oder Biologie absolviert haben, dann lohnt es sich, eine Fort- und Weiterbildung sowie den Besuch einer Meisterschule anzustreben. Als Industriemeister Pharmazie können Sie Ihr Können und Wissen in großen Pharma- oder Chemieunternehmen unter Beweis stellen. Sie überwachen Fertigungsprozesse, leiten Fachkräfte an, übernehmen die Ausbildung der Gesellen, kontrollieren die Arbeitsleistung und sind für die Kostenkontrolle verantwortlich. Auch für den Schritt in die Selbständigkeit benötigen Sie eine Meisterprüfung. Aussagen über individuelle Sonderregelungen zu dieser Thematik geben Ihnen die ortsansässigen Handwerkskammern. Die einzelnen Vorbereitungskurse finden Sie unter der Rubrik Meisterschule.

Fort- und Weiterbildung als Karrierekick

Mit dem Besuch einer Meisterschule vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und erhalten Zugang zu höheren Positionen in Ihrer Branche. Die Fort- und Weiterbildung untergliedert sich in 3 Teile wie handlungsspezifische Qualifikation, Basisqualifikation sowie Ausbildereignung. Die Meisterschule können Sie in Voll- oder Teilzeitkursen absolvieren, auch eine Förderung durch ein Meister-BaföG ist möglich. Nach erfolgreicher Prüfung und mit Erhalt des Titels Industriemeister Pharmazie erfüllen Sie die Voraussetzung zu studieren. Ein Studium eröffnet wiederum ungeahnte berufliche Möglichkeiten. Da teilweise Aufnahmeprüfungen notwendig sind, sollten Sie sich von den Fachhochschulen oder Universitäten beraten lassen. Sie können auch Kontakt zu den hier aufgeführten Bildungsanbietern hinsichtlich eines Beratungsgespräches aufnehmen. Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das Formular oder fordern Sie Informationen zur Fort- und Weiterbildung sowie zur Meisterschule per Post oder Email an. Weiterhin arbeiten wir eng mit unseren Partnern den Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern sowie anderen Bildungsanbietern zusammen. Gehen Sie Ihren Schritt in die neue berufliche Zukunft und überzeugen Sie sich von unseren vielfältigen Weiterbildungsangeboten der unserer Datenbank.