Meisterschulen / Meisterkurse - Fotografenmeister(in)

Fotografenmeister(in) BSZ Alois Senefelder Fotografenmeister(in)

Unterrichtsform: Vollzeit

Unser Meistervorbereitungskurs startet jährlich im September und unterliegt der bayerischen Ferienordnung.

Ein Schuljahr in Vollzeit, beginnt im September und endet im Juli, mit allen Ferien der bayerischen Ferienordnung.

Wir sind eine städtische Fachschule der Landeshauptstadt München und somit entstehen keine Kosten für den Unterricht.
Nur Materialgeld in Höhe von 500,- €.
Die Prüfungsgebühr der Handwerkskammer für Teile I bis IV beträgt ca. 1100,- €
Als zusätzlichen Anreiz erhält aktuell jeder erfolgreiche Absolvent der Meisterschule einen Meisterbonus der
Bayerischen Staatsregierung in Höhe von 2000 €. Voraussetzung dafür ist der Hauptwohnsitz in Bayern.

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Fotografenmeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

BSZ Alois Senefelder

Pranckhstrasse 2

Tel: 089 / 23335799

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

München, die „Weltstadt mit Herz“. Der Link zum offiziellem Stadtportal sagt mehr als 1000 Worte.

Unser Konzept ist einmalig in Deutschland, Fotografenmeister für Europa. Sechs nationale und internationale Fotografenkünstler geben Workshops zu den prüfungsrelevanten Themen der praktischen Meisterprüfung. Zum Teil werden diese Workshops in der Landessprache des Künstlers gehalten, dann sind aber junge Dolmetscher vor Ort, um die Sprachbarrieren zu überwinden. Zusätzlich werden externe Fotografenmeister, Studiobesitzer und freischaffende Fotografen, den fachtheoretischen und den fachpraktischen Unterricht zu unseren Lehrern der Abteilung Fotografie bereichern und beleben.
In Vollzeitunterricht bereiten wir in einem Schuljahr auf die Meisterprüfung Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV vor, die alle in unserem Haus geprüft werden.
Mit den Meisterschulen für Fotografie in ganz Deutschland haben wir ein Netzwerk aufgebaut, um ein gemeinsames Qualitätsniveau zu schaffen.
Die Ausbildung entspricht dem DQR-Niveau der Stufe 6 (entspricht der Bildungsstufe "Bachelor").

BSZ Alois Senefelder

Pranckhstrasse 2