Meisterschulen / Meisterkurse - Meistervorbereitungskurs Friseur/in, Teile 1+2

Meistervorbereitungskurs Friseur/in, Teile 1+2 Handwerkskammer Freiburg, Gewerbe Akademie, Standort Offenburg Meistervorbereitungskurs Friseur/in, Teile 1+2

Unterrichtsform: Vollzeit, Blended Learning

Mo-Mi 8:30-17:00 Uhr

440 Unterrichtsstunden

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Friseurmeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Handwerkskammer Freiburg, Gewerbe Akademie, Standort Offenburg

Wasserstraße 19
77652 Offenburg

Tel: 0781/ 793-115

Ihr Vorteil
Bestimmte Termine dieses Lehrgangs werden im Blended Learning-Format durchgeführt. Diese sind durch ein Symbol gekennzeichnet. Gewinnen Sie dabei mehr Freiheit beim Lernen: Flexibel, eigenmotiviert, interaktiv, praxisnah, gemeinsam.

Sofern also Präsenz-Weiterbildungen mit starren Zeitplänen und weiten Anfahrtsstrecken nicht so gut zu Ihrem beruflichen und privaten Rhythmus passen, buchen Sie einfach einen Termin, der als Online-Seminar angeboten wird. Profitieren Sie damit vom neuen Lernkonzept der Gewerbe Akademie.

Der Staat fördert Ihre berufliche Weiterbildung mit dem Aufstiegs-BAföG. Grundlage ist das Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG). Sie können einen hohen Prozentsatz der Lehrgangs-und Prüfungskosten als Zuschuss erhalten. Informieren Sie sich auf der offiziellen Seite zum Aufstiegs-BAföG (www.aufstiegs-bafoeg.de). Dort finden Sie alle Details zu dieser Förderung.

Ziel
Durch aktive Mitarbeit und regelmäßige Teilnahme am Meistervorbereitungslehrgang Friseur/in sichern Sie sich die optimale Vorbereitung auf die jeweiligen Prüfungen im fachpraktischen und fachtheoretischen Teil.

Teil 1 - Fachpraxis / Teil 2 - Fachtheorie (Meistervorbereitungskurs Friseur/in)
Gestalterische Grundlagen
Naturwissenschaftliche Grundlagen