Meisterschulen / Meisterkurse - Friseurmeisterkurs in der Münchrath Fachschule Köln

Friseurmeisterkurs in der Münchrath Fachschule Köln Münchrath Fachschule für Friseure GmbH Friseurmeisterkurs in der Münchrath Fachschule Köln

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit, Berufsbegleitend

Der Unterricht findet immer von 09:00 -17:15 Uhr statt.

1. Vollzeitmaßnahme 1 (3 Monate):
Montag bis Samstag, vereinzelt Sonntag

2. Vollzeitmaßnahme 2 (6 Monate):
Montag, Dienstag und einige Mittwoche unterteilt in Teil I + Teil II und in Teil III + Teil IV (jeweils 3 Monate)

3. Teilzeitmaßnahme (12 Monate):
Montags, einige Sonntage, 12 Monate alle vier Teile hintereinander, nach Abschluss eines Teils jeweils Prüfung

1. Vollzeitmaßnahme 1 - 5500,00 Euro

2. Vollzeitmaßnahme 2 - 5500,00 Euro

3. Teilzeitmaßnahme - 5500,00 Euro

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 5500 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 2750 €
= 50% Darlehen: 2750 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 1375 €
verbleibendes Restdarlehen:
1375 € -> 75% Ersparnis!
Die Münchrath Fachschule für Friseure GmbH ist eine vom BaföG anerkannte Schule, dass heißt alle Kurse werden gefördert.
Wir erstellen für Sie den kompletten BAföG-Antrag sowie alle benötigten Formulare. Unser Büro hilft Ihnen gerne bei allen Fragen zu BAföG, Unterhalt, Fahrausweisen, Bescheinigungen etc.

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Friseurmeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Münchrath Fachschule für Friseure GmbH

Stolberger Str. 380 B

Tel: 0221 / 7400876

Vertrauen Sie auf über 35 Jahre erfolgreicher Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung im Friseurhandwerk.

Einige Tausend Absolventen haben seit dem mit unserer Hilfe die Meisterprüfung bestanden.

Die "Münchrath Fachschule für Friseure GmbH" ist Ihr 100 %tiger Partner auf dem Weg zum Friseurmeister!

Als einzige private Meisterschule für Friseure in Köln, betreiben wir seit über 35 Jahren einen Friseursalon d.h. wir stehen im ständigen Kontakt zu Kunden. Wir vermitteln Wissen von der Praxis für die Praxis. Sichern Sie sich diesen Vorteil.

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über unsere Fachschule.
Bei Rückfragen wenden Sie sich an uns - wir beraten Sie gerne.

Besuchen Sie unsere Friseurschule in Köln:
Sie interessieren sich für unsere Friseurschule, haben aber innerhalb der Woche keine Zeit dafür? Kein Problem! Gerne können Sie hierfür Sonntags ab 13.30 Uhr (nur nach Terminvereinbarung) unsere Räumlichkeiten besichtigen.

Neues:
Der Meistertitel im Friseurhandwerk ist laut einer EU-Richtlinie gleichgestellt mit einen Bachelor und ermöglicht das Studieren an einer Fachhochschule in Deutschland.

Parkplätze:

Es gibt direkt an unserer Meisterschule kostenfreie Möglichkeiten sein Auto zu parken. Ansonsten ist unsere Schule auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Die Münchrath Fachschule für Friseure GmbH steht für eine prüfungsorientierte Weiterbildung und garantiert Qualität in der Bildung. Unsere Dozenten besitzen entweder selbst den Meisterbrief im Friseurhandwerk oder besitzen eine abgeschlossene Qualifikation in ihren zu unterrichteten Fächern. Die Schulungsinhalte der beruflichen Weiterbildung sind fachlich, didaktisch und methodisch auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Individuelle Maßnahmen mit einzelnen Teilnehmern (z.B. wegen Lernschwierigkeiten) sind eine Selbstverständlichkeit. Unsere Fachschule kümmert sich nach der persönlichen Lernprozessgeschwindigkeit jedes Einzelnen und ist von dessen Motivation abhängig. Je nach Fachgebiet werden Lern- und Erfolgskontrollen durchgeführt. Nach Abschluss eines Handlungsfeldes, gibt es Tests die kontrolliert und nach offiziellem Notenschlüssel benotet werden. Je nach persönlicher Leistungsstärke, können einzelne Fachgebiete vor den Prüfungen von den Teilnehmern noch einmal wiederholt werden. Nach Einführung neuer Richtlinien für die Meisterprüfung und einer Umstellung der Handwerkskammer zu Köln von bisher handschriftlich ausgeführter Prüfungsmethode, auf ein neues EDV-basiertes Prüfungsverfahren, haben wir sofort unser Lernprogramm erweitert und umgestellt. Bei uns werden Sie nach neustem Stand der Technik mit dem EDV-basierten Prüfungsverfahren ausgebildet und auf die Meisterprüfung vorbereitet. In unserem Computerraum haben Sie die Möglichkeit sich, mit Hilfe unserer geschulten Dozenten durch Tests, Klausuren und kursabschließendem Prüfungscheck im gleichen Prüfungsprogramm, wie es auch zur Meisterprüfung verwendet wird, auf ihre Prüfung vorzubereiten. Die Fachschule für Friseure "Münchrath" liegt mitten im Herzen der Rheinmetropole Köln. Da Friseure beim Arbeiten etwas Luft zu Atmen brauchen, findet der Unterricht in den warmen Monaten des Jahres, gerne auch im eigenen Garten statt. In den Pausen oder auch nach dem Unterricht lädt der Stadtgarten, genau gegenüber der Schule gerne zum verweilen ein. Um den kleinen Hunger zu besiegen, befinden sich im Umfeld viele kulinarische Köstlichkeiten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Friseurmeisterschule gut zu erreichen. Direkt an der Fachschule gibt es kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Unterkunft:

Gerne helfen wir auch bei der Suche und Vermittlung

Homepage Unterkunft

Münchrath Fachschule für Friseure GmbH

Stolberger Str. 380 B
Nordrhein-Westfalen

Tel: 0221 / 7400876

Sie können uns Montags - Samstag von 07:00 - 20:00 Uhr erreichen.

Sie können uns ebenfalls Sonntags von 13:00-20:00 Uhr erreichen.

Barbara Schrank
Tel: 0221 / 7400846