Meisterschulen / Meisterkurse - Küchenmeister / IHK Meisterschulen Kursangebot in Rostock

Küchenmeister / IHK Meisterschulen Kursangebot in Rostock Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock GmbH  Küchenmeister / IHK Meisterschulen Kursangebot in Rostock

Unterrichtsform: Vollzeit
24.04.2024 - 28.06.2024, Rostock - Vollzeit Online anmelden
01.07.2024 - 05.07.2024, Rostock - Vollzeit
08.07.2024 - 21.08.2024, Rostock

Der Kurs ist aufgteilt in drei Teile:
Der Ausbildereignung vom 01.07.24 - 05.07.24
WBQ* vom 24.04.24 - 28.06.24 und
HQ** vom 08.07.24 - 21.08.24

*WBQ - wirtschaftsbezogene Qualifikation
**HQ - handlungsspezifische Qualifikation

Der Kurs geprüfte/r Küchenmeister/in wird in der Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock innerhalb von 4,5 Monaten in Vollzeit
– von Monatg bis Freitag jeweils von 8:00 bis 15:00 Uhr – durchgeführt. (inklusive Prüfungsvorbereitung)

Der Vorbereitungskurs für die externe Prüfung vor der IHK zum Geprüften Küchenmeister (m/w/d) kostet 4.950,00 €. (zzgl. AEVO 490 €)

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 5440 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 2720 €
= 50% Darlehen: 2720 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 1360 €
verbleibendes Restdarlehen:
1360 € -> 75% Ersparnis!

Die Zulassungsvoraussetzung zur Industriemeisterprüfung ist wie folgt gegliedert:

Sie benötigen eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung, in einem anerkannten Ausbildungsberuf der dem jeweiligen Fachbereich zugeordnet werden kann, in dem Sie die Meisterprüfung ablegen möchten.

Zusätzlich wird meistens ein Nachweis der ausgeübten Berufspraxis, einer ein- oder mehrjährigen Tätigkeit, in Ihrem Gewerk gefordert.

Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock GmbH

Kuhstraße 1

Die Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock GmbH hat sich seit Februar 2015 zu einem modernen Bildungsdienstleister der Region Rostock etabliert und bietet praxisorientierte Aufstiegsfortbildungen mit hohem Qualitätsanspruch im freien sowie im öffentlich geförderten Segment an.

Dabei sind unsere innovativen und arbeitsmarktgerechten Bildungsangebote, die in jeweils vier Bereiche aufgegliedert sind - Hotel+Tourismus, Wirtschaft+Technik, Beauty+Wellness und Gesundheit und Soziales, stets geprägt von anpassbarer Flexibilität und verlässlicher Beständigkeit.

Parkplätze:

Parkplätze sind kostenfrei vor unserer Schule erhältlich.

Unterkunft:

Wir haben mehrere Wohnungen in Rostock, die wir unseren Teilnehmern als WG zur Verfügung stellen. Bitte sprechen Sie mit uns, damit wir Ihnen alle Informationen zu den Unterkünften geben können und die Verfügbarkeit prüfen können. Umso schneller Sie sich ein Zimmer sichern, desto größer ist Ihre Chance im Sommer an der Ostsee auch entspannt und preiswert übernachten zu können.

Homepage Unterkunft

Besuchen Sie die Meisterschule an der Ostseeküste. In der hauseigenen Lehrküche werden sie innerhalb von 4,5 Monaten zu Meistern Ihres Fachs ausgebildet. Sie starten mit der Ausbildereignungsprüfung (5-tägiger Crashkurs), erlernen im Anschluss die wirtsschaftsbezogenen und letztendlich auch die handlungsspezifischen Qualifikationen.

Bildungstipp - Das können Sie mit Ihrem Beruf noch alles machen

Bildungstipp

Sie können sich mit weiterführenden Fortbildungen in Ihrem Beruf, bis zu einem Hochschulstudium weiterbilden, diese präsentieren wir Ihnen hier im individuell zusammengestellten Bildungstipp:

Meisterschulen / Meisterkurse

Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock GmbH