Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 3 + 4 Meisterprüfung gep. kaufm. Fachmann (HwO) + AEVO Meisterschulen Kursangebot in Rostock

Teil 3 + 4  Meisterprüfung gep. kaufm. Fachmann (HwO) + AEVO Meisterschulen Kursangebot in Rostock Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock GmbH Teil 3 + 4  Meisterprüfung gep. kaufm. Fachmann (HwO) + AEVO Meisterschulen Kursangebot in Rostock

Unterrichtsform: Vollzeit

Mit unserem modularen Weiterbildungskonzept bleiben Sie flexibel einsetzbar. Sie können, je nach dem wie es Ihre Zeit erlaubt, die module in belibiger Reihenfolge belegen. Setzen Sie sich dazu doch einfach mal mit unserem Team zusammen und lassen sich beraten. Gemeinsam finden wir einen Weg Ihren Wunsch nach einer Weiterbildung wirklich werden zu lassen.

Teil III - Wirtschafts- und Rechtskunde
22.01.2024 - 11.03.2024

Teil IV - AEVO-Ausbildereignung:
01.07.24 - 05.07.24

Der Kurs Handwerksmeister/in (HWK) an der Wirtschaftsschule Rostock dauert 8 Wochen.

Teil III:

Teil IV:

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) und Teil 4 der Ausbildung der Ausbilder anmelden.

Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock GmbH

Kuhstraße 1

Die Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock GmbH hat sich seit Februar 2015 zu einem modernen Bildungsdienstleister der Region Rostock etabliert und bietet praxisorientierte Aufstiegsfortbildungen mit hohem Qualitätsanspruch im freien sowie im öffentlich geförderten Segment an.

Dabei sind unsere innovativen und arbeitsmarktgerechten Bildungsangebote, die in jeweils vier Bereiche aufgegliedert sind - Hotel+Tourismus, Wirtschaft+Technik, Beauty+Wellness und Gesundheit und Soziales, stets geprägt von anpassbarer Flexibilität und verlässlicher Beständigkeit.

Parkplätze:

Parkplätze sind kostenfrei vor unserer Schule erhältlich.

Unterkunft:

Wir haben mehrere Wohnungen in Rostock, die wir unseren Teilnehmern als WG zur Verfügung stellen. Bitte sprechen Sie mit uns, damit wir Ihnen alle Informationen zu den Unterkünften geben können und die Verfügbarkeit prüfen können. Umso schneller Sie sich ein Zimmer sichern, desto größer ist Ihre Chance im Sommer an der Ostsee auch entspannt und preiswert übernachten zu können.

Homepage Unterkunft

Meisterschulen / Meisterkurse