Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 4 (Berufs- und Arbeitspädagogik) für alle Meisterberufe, Online-Seminar - bfw Oldenburg

Teil 4 (Berufs- und Arbeitspädagogik) für alle Meisterberufe, Online-Seminar - bfw Oldenburg bfw - Unternehmen für Bildung. Teil 4 (Berufs- und Arbeitspädagogik) für alle Meisterberufe, Online-Seminar - bfw Oldenburg

Unterrichtsform: Online Learning, Tageskurs
18.11.2024 - 06.12.2024, Oldenburg (Oldenburg) - Tageskurs Online anmelden

Dieses Online-Seminar findet Montag - Donnerstag von 07:45 - 15:15 Uhr und Freitag von 07:45 - 11:00 Uhr in unserem virtuellen Klassenzimmer statt. Sie sehen und hören ihre Dozenten/-innen und die anderen Kursteilnehmer/-innen per Videokonferenz.

612,00€ zzgl. Prüfungsgebühren

Die Prüfungsgebühren richten sich nach dem aktuellen Gebührentarif der Handwerkskammer (HWK) Oldenburg.

Förderung
- Über die finanzielle Förderung nach den Bestimmungen des AFBG (Aufstiegs-BAföG) informieren die Ämter für Ausbildungsförderung.
- "Meisterprämie" im Handwerk (Niedersachsen)
- Begabtenförderung für Berufserfahrene: https://www.bmbf.de/bmbf/de/bildung/begabtenfoerderung/begabtenfoerderung-in-schule-studium-und-beruf
- Soldatinnen und Soldaten können ggf. über den Berufsförderungsdienst bei der Bundeswehr gefördert werden.

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 612 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 306 €
= 50% Darlehen: 306 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 153 €
verbleibendes Restdarlehen:
153 € -> 75% Ersparnis!

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 4, Ausbildung der Ausbilder, anmelden.

bfw - Unternehmen für Bildung.

Gerhard-Stalling-Straße 36
26135 Oldenburg (Oldenburg)

Tel: 0441 / 209741-16

Das bfw Oldenburg – Technik ist spezialisiert auf technische Berufe und führt neben Umschulungen und modularen Qualifizierungen im Bereich Metall, Elektro und Kraftfahrzeugtechnik auch Kurse zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung durch.

Den neuesten Stand der Technik kennenlernen und einen Weg in den Arbeitsmarkt finden, dabei helfen wir Ihnen mit Berufsausbildungen und Umschulungen. Durch unsere modular aufgebauten Kurse können Unternehmen ihre Mitarbeiter/-innen nach individuellen Bedürfnissen weiterbilden lassen.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Lernatmosphäre, in der wir Sie optimal auf Ihren Abschluss vorbereiten. Sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Anreise mit dem Auto: A29 Abfahrt Osternburg abfahren und an der Kreuzung geradeaus. Nach ca. 400m sehen Sie das bfw auf der rechten Seite. Anreise mit dem Bus: Fahren Sie mit der Linie 302 oder 313 und steigen Sie an der Haltestelle „Sportpark Osternburg“ aus.

Möchten Sie einen Handwerksbetrieb führen oder Lehrlinge in Ihrem Handwerk ausbilden? Dann buchen Sie Ihren Meisterkurs jetzt direkt online!
In diesem Online-Seminar bereiten wir Sie auf Teil 4 der Meisterprüfung Handwerk vor. Informieren Sie sich auch direkt über Teil 3 - Wirtschaftliche und rechtliche Grundlagen der Betriebsführung, sowie über die Teile 1 und 2 der Meisterprüfung zum/zur Kraftfahrzeug-Technikermeister/in (HWK).

Ablauf des Meisterkurses
- Die Inhalte und Dozenten/-innen wechseln innerhalb der Woche, um die Ausbildung abwechslungsreich zu gestalten.
- Der Meisterkurs wird ergänzt mit Übungsaufgaben und multimedialen Lernprogrammen auf unserer e-learning Plattform
- Das Online-Seminar endet mit einer Prüfung, die vom Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Oldenburg abgenommen wird.

Inhalte des Online-Seminars Teil 4 - Berufs- und Arbeitspädagogik
- Pädagogische Grundlagen