Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 4 für alle Meisterberufe / AdA

Teil 4 für alle Meisterberufe / AdA Erste Deutsche Bäckerfachschule e.V. Teil 4 für alle Meisterberufe / AdA

Unterrichtsform: Berufsbegleitend

jeweils Dienstag 13:00 - 17:45 Uhr
und Mittwoch 08:00 - 12:45 Uhr

700 Euro* pro Person

*inkl. Lehrmaterial, zzgl. Prüfungsgebühren der Handwerkskammer Südwestfalen

(Übernachtung und Verpflegung können kostenpflichtig zugebucht werden.)

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 4, Ausbildung der Ausbilder, anmelden.

Erste Deutsche Bäckerfachschule e.V.

Zur Bäckerschule 5
57462 Olpe

Die Erste Deutsche Bäckerfachschule Olpe - Mit 80 Jahren Tradition und Erfahrung.

Die Erste Deutsche Bäckerfachschule Olpe zeichnet sich durch ihr hohes Ansehen aus, was das Ergebnis jahrelanger und kontinuierlich erbrachter sehr guter Leistungen ist. Um diesem Ansehen auch zukünftig gerecht werden zu können, ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus und bieten Ihnen an unserer Schule insbesondere:

Technisch sehr gut ausgestattete Lehrstätten
Uns Backstuben und Lehrräume bieten alles, was die Kunst des Backens auf Meisterniveaus benötigt.

Ein fachlich hochqualifiziertes Dozententeam
Bei uns lernen Sie von den Besten. Unser Fachpersonal ist „Up To Date“ und bereitet Sie bestmöglich auf eine gesicherte berufliche Zukunft im Bäckerhandwerk vor.

Hohes Engagement des Kollegiums
Wir haben es uns zum Ziel gemacht Ihnen umfassendes und topaktuelles Wissen mit auf den Weg zu geben. Verbunden mit einer großen Portion Motivation holen wir aus jedem Einzelnen das Beste heraus. Die hohe soziale Kompetenz der Dozenten, ermöglicht zudem die individuelle Unterstützung unserer Schützlinge.

Eine gute Vernetzung zu anderen wichtigen Funktionsträgern und Netzwerken im Bäckerhandwerk
Alle Mitarbeiter/-innen der Schule besitzen eine hohe Identifikation mit dem Bäckerhandwerk und kennen wichtige Anlaufstellen und Kontakte für Sie.

Sie möchten uns und die Schule gerne persönlich Kennenlernen? Wir freuen uns auf Sie und vereinbaren mit Ihnen sehr gerne einen für Sie passenden Besuchstermin.

Unterkunft:

Wer gut lernt, soll auch gut wohnen! Bei uns können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Unser Internat bietet Ihnen die Möglichkeit während Ihrer gesamten Meister-vorbereitungszeit bei uns zu wohnen. Tagsüber eignen Sie sich top aktuelles Fachwissen an. Nach Unterrichtsende sorgen moderne und gemütliche Zimmer ebenso für Ihr Wohlbefinden wie das Team der Küche. Unsere Zimmer verfügen über Internetzugang mittels W-Lan, haben größtenteils Balkone mit Blick auf Olpe.

Vor Ort können Sie Lern- und Freizeitzeiten optimal ausnutzen, da Sie keine langen Fahrtwege auf sich nehmen müssen. Jeden Morgen und Abend erwartet Sie ein reichhaltiges Büffet und Mittags wird für Sie gekocht, fast wie zu Hause. Freizeit- und Sportangebote werden durch unseren Internatsleiter Herrn Tebbe angeboten. Zudem steht Ihnen einen Fitnessraum zur Verfügung und auch für Ihr gemütliches Zusammensein gibt es zahlreiche Möglichkeiten an unserer Schule.

Gerne geben wir Ihnen auch hier vor Ort oder telefonisch weitere Auskünfte.

Homepage Unterkunft

Erste Deutsche Bäckerfachschule e.V.

Zur Bäckerschule 5
57462 Olpe

Sie erreichen uns persönlich zu den folgenden Uhrzeiten Mo. - Do. von 08.15 - 14.30 Uhr und Freitags von 08.15 - 13.00 Uhr

Apollonia Huckestein