Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 3 für alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK)

Teil 3 für alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK) Kreishandwerkerschaft Biberach an der Riß Teil 3 für alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK)

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit, Berufsbegleitend, Abendkurs, Wochenendkurs
14.09.2024 - 12.04.2025, Biberach an der Riß - Teilzeit
07.01.2025 - 14.02.2025, Biberach an der Riß - Vollzeit

Beide Teile können berufsbegleitend und in Vollzeit belegt werden. Die Kurse sind terminlich aufeinander abgestimmt.

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) anmelden.

Kreishandwerkerschaft Biberach an der Riß

Prinz-Eugen-Weg 17
88400 Biberach an der Riß

Als "Rathaus des Handwerks" informiert die Kreishandwerkerschaft Biberach mit ihren Innungen über aktuelle Themen und Fragen sowie Veranstaltungen und Termine des Handwerks. Darüber hinaus sind wir Berater, Dienstleister und Problemlöser bei nicht alltäglichen Fragen der Innungsbetriebe. Besondere Informationen sind im geschlossenen Mitgliederbereich hinterlegt.

So vielseitig das Handwerk in fachlicher und organisatorischer Sicht ist, so vielfältig sind auch die Berührungspunkte zwischen Öffentlichkeit und Handwerk. Als Bindegliede vertritt die Kreishandwerkerschaft deshalb auch die Interessen aller selbständigen Handwerksunternehmen im Kreis Biberach. Das sind 2.500 Betriebe mit ca. 13.700 Arbeits- und 1.050 Ausbildungsplätzen.

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Der Unterricht findet im Prinz-Eugen-Weg 17 in Biberach statt. Die Räumlichkeit ist barrierefrei erreichbar.

Als Wahlpflichthandlungsbereichsmodul wird der Lehrgang "Buchhaltung im Handwerk unter Einsatz branchenüblicher Software" angeboten.
Die Teile III und IV sowie das Modul "Buchhaltung im Handwerk" können auch einzeln belegt werden.

Kreishandwerkerschaft Biberach an der Riß

Prinz-Eugen-Weg 17