Meisterschulen / Meisterkurse - Elektrotechnikermeister(in)-Kurs bei der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim

Unterrichtsform: Teilzeit, Berufsbegleitend

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Elektrotechnikermeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim

Harm-Hindrik-Str. 2
48527 Nordhorn

Tel: 05921 / 8963 - 0

Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Elektro-Handwerk

Schwerpunkte Teil I:
Meisterprüfungsobjekt
Fachgespräch
Situationsaufgabe

Schwerpunkte Teil II:
Elektro- und Sicherheitstechnik (u. a. Energie- und Gebäudetechnik, Kommunikations- und Sicherheitstechnik, Systemelektronik)
Auftragsabwicklung (u. a. Auftragsplanung und Bedarfsanalyse, Vor- und Nachkalkulation, Prüfung und Abnahme)
Betriebsführung und -organisation (u. a. Geschäftsfeldplanung und -entwicklung, Marketing, Stundenverrechnungssätze, Personalentwicklung, Qualitätsmanagement)

Die Erlernung und Planung erfolgt u. a. mit Einsatz von CAD Software.

Meisterschulen / Meisterkurse

Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim