Meisterschulen / Meisterkurse - Geprüfte/r Industriemeister/in Pharmazie (IHK)

Geprüfte/r Industriemeister/in Pharmazie (IHK) martin weiterbildung Geprüfte/r Industriemeister/in Pharmazie (IHK)

Unterrichtsform: Berufsbegleitend

Im Februar beginnt der Lehrgang MIT dem Ausbildereignungsteil.
Im Mai 2020 beginnt der Lehrgang mit den Basis-Qualifikationen.

ca. 900 Unterrichtsstunden, ca. 2 Jahre

Die Zulassungsvoraussetzung zur Industriemeisterprüfung ist wie folgt gegliedert:

Sie benötigen eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung, in einem anerkannten Ausbildungsberuf der dem jeweiligen Fachbereich zugeordnet werden kann, in dem Sie die Meisterprüfung ablegen möchten.

Zusätzlich wird meistens ein Nachweis der ausgeübten Berufspraxis, einer ein- oder mehrjährigen Tätigkeit, in Ihrem Gewerk gefordert.

martin weiterbildung

Rheingaustraße 94
65203 Wiesbaden

Tel: 0611 9200082

Parkplätze:

Unser modernes, freundliches Weiterbildungszentrum in Wiesbaden-Biebrich ist leicht erreichbar (Parken Rheinuferstr, 3 min. Fußweg)

Der Lehrgangsbesuch gibt Ihnen die Möglichkeit, sich für eine FÜHRUNGSPOSITION in einem pharmazeutischen Unternehmen zu qualifizieren. Sie erlangen integrale Managementfähigkeiten im Bereich der Planung, Einrichtung und Überwachung der Betriebsmittel – im Hinblick auf Qualitätsanforderungen, Optimierung und Instandhaltung, Arbeitssicherheit, Umweltschutz etc. Ein weiterer Schwerpunkt des Lehrgangs liegt auf der Schulung der Führungskompetenz des Meisters: Ausbildung, Einarbeitung, Anleitung und Beurteilung von Mitarbeitern in einem partnerschaftlichen Verhältnis sowie die Mitgestaltung des technisch-organisatorischen Wandels im Betrieb sind hier zentrale Lerninhalte.

martin weiterbildung

Rheingaustraße 94
65203 Wiesbaden
Hessen

Tel: 0611 9200082

Sollten Sie sich für diese Weiterbildung in unserem Hause interessieren, so rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.