Meisterschulen / Meisterkurse - Metallbauermeister(in)

Metallbauermeister(in) Metallfachschule Hessen Metallbauermeister(in)

Unterrichtsform: Vollzeit

Wir bieten unsere Lehrgänge jährlich jeweils von Januar - Juni und von Juli - Dezember an.

In 6 Monaten bereiten wir Sie in unserem Meistervorbereitungslehrgang optimal auf die Meisterprüfung in den Teilen I bis IV vor.

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Metallbauermeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Metallfachschule Hessen

Ludwig-Erhard-Straße 20
61440 Oberursel

Tel: 06171 / 8830350

In schwierigen Zeiten globaler Vernetzung mit Billiglohnländern erkennen wieder viele den Wert guter Ausbildung und den damit verbundenen Qualitätsbegriff deutscher Fertigung.

Der Fachverband Metall Hessen widmet sich dem Thema Bildung mit den Schwerpunkten Ausbildung und Weiterbildung mit seiner eigenen Metallfachschule Hessen bereits über Jahrzehnte..
Die Metallfachschule Hessen hält mit ihrer Meisterausbildung, Seminarreihen und Lehrgängen ein großes Dienstleistungsspektrum für die Betriebe des hessischen Metallhandwerkes vor.
Schwerpunkte der Metallfachschule Hessen sind die Meisterausbildungen für das Metallbauer-, Feinwerkmechaniker- und Landmaschinenmechaniker-Handwerk,
Schweißerausbildung nach DIN EN ISO 9606 in WIG, MAG und E für Stahl, Edelstahl und Aluminium
Seminare für Schließ- und Sicherungstechnik
Seminare für Edelstahl und Befestigungstechnik