Meisterschulen / Meisterkurse - Metallbauermeisterkurs incl. Schweißfachmann Teil I bei der Kreishandwerkerschaft Biberach an der Riß

Metallbauermeisterkurs incl. Schweißfachmann Teil I bei der Kreishandwerkerschaft Biberach an der Riß Kreishandwerkerschaft Biberach an der Riß Metallbauermeisterkurs incl. Schweißfachmann Teil I bei der Kreishandwerkerschaft Biberach an der Riß

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit, Berufsbegleitend, Abendkurs, Wochenendkurs
06.09.2024 - 05.07.2025, Biberach an der Riß - Teilzeit
09.12.2024 - 13.06.2025, Biberach an der Riß - Vollzeit

Teilzeitkurs: Teil I (Fachpraxis) wird in Vollzeit in Biberach durchgeführt, Teil II (Fachtheorie) findet in Teilzeit freitags und samstags in Ulm statt.
Vollzeitkurs: Teil I sowie die praktische Prüfung findet in Biberach statt. Teil II findet in Vollzeit in Ulm statt. Kursbeginn ist im Dezember.

800 UE

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Metallbauermeister zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

Kreishandwerkerschaft Biberach an der Riß

Prinz-Eugen-Weg 17
88400 Biberach an der Riß

Als "Rathaus des Handwerks" informiert die Kreishandwerkerschaft Biberach mit ihren Innungen über aktuelle Themen und Fragen sowie Veranstaltungen und Termine des Handwerks. Darüber hinaus sind wir Berater, Dienstleister und Problemlöser bei nicht alltäglichen Fragen der Innungsbetriebe. Besondere Informationen sind im geschlossenen Mitgliederbereich hinterlegt.

So vielseitig das Handwerk in fachlicher und organisatorischer Sicht ist, so vielfältig sind auch die Berührungspunkte zwischen Öffentlichkeit und Handwerk. Als Bindegliede vertritt die Kreishandwerkerschaft deshalb auch die Interessen aller selbständigen Handwerksunternehmen im Kreis Biberach. Das sind 2.500 Betriebe mit ca. 13.700 Arbeits- und 1.050 Ausbildungsplätzen.

Incl. Schweißfachmann Teil I

Zwischenzeitlich bieten wir den Vorbereitungskurs zum Meister im Metallbauer-Handwerk auch in Vollzeit an. Unser Kooperationspartner ist die Handwerkskammer Ulm.
Beim Teilzeitkurs findet Teil I in Vollzeitwochen in Biberach statt. Prüfungsort für die praktische Prüfung ist ebenfalls Biberach. Teil II findet berufsbegleitend in Ulm statt. Dieser Lehrgang beginnt jährlich im September.
Beim Vollzeitkurs findet Teil I sowie die praktische Prüfung in Biberach statt. Teil II findet in Vollzeit in Ulm statt. Kursbeginn ist im Dezember.

Bildungstipp - Das können Sie mit Ihrem Beruf noch alles machen

Bildungstipp

Sie können sich mit weiterführenden Fortbildungen in Ihrem Beruf, bis zu einem Hochschulstudium weiterbilden, diese präsentieren wir Ihnen hier im individuell zusammengestellten Bildungstipp:

Meisterschulen / Meisterkurse

Kreishandwerkerschaft Biberach an der Riß