Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 4 für alle Meisterberufe / AdA

Teil 4 für alle Meisterberufe / AdA Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern Teil 4 für alle Meisterberufe / AdA

Unterrichtsform: Teilzeit

Der Kurs beginnt voraussichtlich im November 2017

Der Meistervorbereitungslehrgang im Handwerk Teil IV dauert ca. 6 Monate/120 Stunden.

Die Kosten betragen ca. 600,00 €. Die Kosten für Fachbücher betragen je nach Bestellung ca. 130,00 €.

Die Kosten für die Prüfung werden direkt durch die Prüfungsstelle (in unserem Fall die Handwerkskammer Wiesbaden) in Rechnung gestellt. Die Kosten für das Ablegen eines einzelnen Prüfungsteils (z. B. nur Teil 4) liegen je nach Teil zwischen 230,00 € und 335,00 €. Bei gleichzeitigem Ablegen zweier Prüfungsteile (Teil I und II oder Teil III und IV) belaufen sich die Kosten auf zwischen 480,00 € und 585,00 € insgesamt.

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 4, Ausbildung der Ausbilder, anmelden.

Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern

Brentanostraße 2-4
63571 Gelnhausen

Parkplätze:

Die Kursstätte befindet sich in der Kinzig-Schule in Schlüchtern. Dort stehen für unsere Teilnehmer ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Der Unterricht für die Teile III + IV findet in der Regel zu folgenden Zeiten außerhalb der hessischen Ferien statt:

Dienstags und Donnerstags: 18:00 - 21:15 Uhr
Samstags: 07:40 - 14:40 Uhr

Welche Unterrichtsstunden ausschließlich Teil IV betreffen muss individuell mit den Dozenten abgeklärt werden.

Im Januar/Februar findet eine Blockunterrichtswoche von Montag bis Freitag, tägl. von 07:40 - 14:40 Uhr statt.

Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern

Brentanostraße 2-4