Meisterschulen / Meisterkurse - Geprüfte/r Industriemeister/in Metall (IHK)

Geprüfte/r Industriemeister/in Metall (IHK) martin weiterbildung Geprüfte/r Industriemeister/in Metall (IHK)

Unterrichtsform: Teilzeit, Berufsbegleitend

Der Lehrgang beginnt mit den Basis-Qualifikationen.

ca. 2 Jahre, zweimal pro Woche von 17 bis 20:00 Uhr sowie ab dem 2. Jahr jeden zweiten Samstag von 8:30 bis 13:30 Uhr (in den hessischen Ferien ist unterrichtsfrei)

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 5200 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 2600 €
= 50% Darlehen: 2600 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 1300 €
verbleibendes Restdarlehen:
1300 € -> 75% Ersparnis!

Eine erfolgreich abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf der Fachrichtung Metall und eine mindestens einjährige einschlägige Berufspraxis,

oder eine mindestens zweijährige Berufspraxis im Metallbereich

oder eine mindestens vierjährige allgemeine Berufspraxis.

martin weiterbildung

Rheingaustraße 94

Tel: 0611 9200082

Parkplätze:

Unser modernes, freundliches Weiterbildungszentrum in Wiesbaden-Biebrich ist leicht erreichbar (Parken Rheinuferstr, 3 min. Fußweg)

Das betriebliche Umfeld des Industriemeisters Metall hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt und wird sich auch in Zukunft weiter verändern. Die Verantwortung dabei wächst täglich. Der Lehrgangsbesuch gibt Ihnen die Möglichkeit, sich für eine Führungsposition in einem Unternehmen der Metallbranche zu qualifizieren. Sie erlangen integrale Management-Fähigkeiten im Bereich der Planung, Einrichtung und Überwachung der Betriebsmittel im Hinblick auf Qualitätsanforderungen, Optimierung und Instandhaltung, Arbeitssicherheit, Umweltschutz etc. Ein weiterer Schwerpunkt des Lehrgangs liegt in der Schulung der Führungskompetenz des Meister: Die Ausbildung, Einarbeitung, Anleitung und Beurteilung von Mitarbeitern in einem partnerschaftlichen Verhältnis sind zentrale Lerninhalte.

Meisterschulen / Meisterkurse

Studium für Meister und Betriebswirte

martin weiterbildung

Rheingaustraße 94
Hessen

Tel: 0611 9200082

Sollten Sie sich für diese Weiterbildung in unserem Hause interessieren, so rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Alexander Martin
Tel: 0611 / 9200082