Techniker / Fachwirte - Technischer Betriebswirt(in) IHK

Technischer Betriebswirt(in) IHK martin weiterbildung Technischer Betriebswirt(in) IHK

Unterrichtsform: Teilzeit, Berufsbegleitend

knapp 2 Jahre, ca. 670 Unterrichtsstunden - Wiesbaden, dienstags und donnerstags von 17:00 bis 20:15 Uhr

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 4200 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 2100 €
= 50% Darlehen: 2100 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 1050 €
verbleibendes Restdarlehen:
1050 € -> 75% Ersparnis!

Eine mit Erfolg abgelegte Prüfung zum Industriemeister oder eine vergleichbare technische Meisterprüfung

oder eine mit Erfolg abgelegte staatliche Prüfung zum Techniker oder zum Ingenieur mit wenigstens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis

martin weiterbildung

Rheingaustraße 94

Tel: 0611 9200082

Parkplätze:

Unser modernes, freundliches Weiterbildungszentrum in Wiesbaden-Biebrich ist leicht erreichbar (Parken Rheinuferstr, 3 min. Fußweg)

Zielgruppe dieser Fortbildung sind Industriemeister, Techniker und Ingenieure. Sie bilden schon jetzt für viele Industrieunternehmen das Rückgrat der Mitarbeiterschaft in Produktion, Fertigung und Instandhaltung. Um aber kompetent und wirkungsvoll am Betriebsgeschehen im Ganzen mitwirken zu können, fehlen dem Industriemeister, dem Techniker und auch dem Ingenieur in ihren bisherigen Qualifikationen dann doch die vertieften volks- und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, die sie u.a. befähigen, die Auswirkungen wirtschaftlicher Zusammenhänge und Entwicklungen auf unternehmenspolitische Entscheidungen hin zu beurteilen und mit zu beeinflussen. Diese Kompetenz soll den "Technischen Betriebswirt IHK" auszeichnen.

Volks- und Betriebswirtschaft (ca. 370 Stunden)
Management und Führung (ca. 280 Stunden)
Projektarbeit (ca. 20 Stunden)

Die Prüfungsteile "Volk- und Betriebswirtschaft" sowie "Management und Führung" werden durch schriftliche Arbeiten geprüft. Im fachübergreifenden technikbezogenen Prüfungsteil soll der Prüfungsteilnehmer durch eine praxisorientierte Projektarbeit nachweisen, dass er komplexe Probleme an der Schnittstelle der technischen und der kaufmännischen Funktionsbereiche im Betrieb erfassen, darstellen, beurteilen und lösen kann

Meisterschulen / Meisterkurse

Techniker / Fachwirte

Studium für Meister und Betriebswirte

martin weiterbildung

Rheingaustraße 94
Hessen

Tel: 0611 9200082

Sollten Sie sich für diese Weiterbildung in unserem Hause interessieren, so rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Alexander Martin
Tel: 0611 / 9200082