Techniker / Fachwirte - Mechatronik / Techniker staatl. geprüft

Mechatronik / Techniker staatl. geprüft sgd Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH Mechatronik / Techniker staatl. geprüft

Die Aufstiegsweiterbildung umfasst mindestens 2.400 Unterrichtsstunden.

Diese kann in Vollzeit (2 Jahre bzw. 4 Semester) oder in Teilzeit (mindestens 3 Jahre bzw. 6 Semester und je nach Fachrichtung und Fachschule aber auch 4 Jahre bzw. 8 Semester) als auch in Form eines Fernstudium mit flexibler Zeiteinteilung absolviert werden.

Erforderlich zum Besuch einer Fachschule für Technik in Deutschland:

-mindestens Hauptschulabschluss

-Berufsschulabschluss

-Eine berufsnahe Verwendung bei der Bundeswehr kann mit einer Bescheinigung des BFD (Berufsförderungsdienst) angerechnet werden.

sgd Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH

Ostendstraße 3