Weiterbildung - Fachkundeschulung für Hochvolt-Systeme in Hybrid- und Elektrofahrzeugen

Die Kosten für diese Weiterbildung als Kraftfahrzeugtechniker/in richten sich nach der gewählten Unterrichtsform, wie z.B. Teilzeit, Wochenend- oder Abendkurs. Fordern Sie per E-Mail, über unser Kontaktformular ein persönliches Angebot zu Ihrer gewählten Fortbildung an. Sie erhalten schnell, unverbindlich und übersichtlich die entsprechenden Weiterbildungskosten und können sich in aller Ruhe entscheiden.

BTZ Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Bramscher Straße 134-136

Der Weg zum Meister

Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand!
Wer es in seinem Beruf zu etwas bringen will, hat als Meister im Handwerk gute Chancen. Die Meisterprüfung eröffnet Ihnen viele neue Möglichkeiten. Handwerker mit Meisterbrief weisen gegenüber ihren Kunden aus, dass sie können, was sie anbieten. Der Meisterbrief ist ein Qualitäts- und Vertrauenssiegel für Produkte und Leistungen des Handwerks und genießt nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa hohe Akzeptanz und Ansehen.

Auch wer sich in einem zulassungsfreien Handwerk für die Meisterprüfung entscheidet, entscheidet sich für Qualität und für eine sicherere Zukunft. Und ganz nebenbei erwerben Sie mit dem Meistertitel auch die allgemeine Studienberechtigung für alle niedersächsischen Hochschulen.

Viele Handwerksbetriebe sehen sich außerdem schon heute mit der fehlenden Betriebsnachfolge konfrontiert. Dies ist ein weiterer guter Grund für den Meisterbrief, denn durch das erfolgreiche Ablegen der Meisterprüfung können Sie in einem Handwerksbetrieb Lehrlinge ausbilden und diesen selbständig führen.

Zulassungsvoraussetzungen für eine Meisterprüfung sind eine Gesellenprüfung oder eine entsprechende Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf. Der Nachweis einer mehrjährigen praktischen Tätigkeit (bis zu drei Jahren) ist bei zulassungspflichtigen Handwerken nur dann noch erforderlich, wenn das Handwerk der Meisterprüfung nicht mit dem erlernten Handwerk übereinstimmt.

Bei Fragen zum Meisterkurs, zur Prüfung, zu Prüfungsterminen und zur Zulassung helfen wir Ihnen gern weiter.

Unterkunft:

Das BTZ steht für Berufsbildungs- und TechnologieZentrum der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim.

Wir sind eines der modernsten gewerblich-technischen Bildungszentren in Norddeutschland und Ihr kompetenter Partner vor Ort für alle Bereiche der Aus- und Weiterbildung.

Als Ihr Dienstleister in Sachen Aus- und Weiterbildung vor Ort stehen wir Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. So lernen Sie bei uns von den klassischen Handwerksmethoden bis hin zu neuen Technologien alles, was Sie für Ihren Erfolg brauchen.

Homepage Unterkunft

Meisterschulen / Meisterkurse