Weiterbildung - Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation für Ausbilder/-innen

Unterrichtsform: Teilzeit, Berufsbegleitend, Tageskurs, Wochenendkurs
06.06.2024 - 27.06.2025, Frankfurt (Oder) - Berufsbegleitend Online anmelden

Do.: 14:00 - 21:00 Uhr, Fr.: 14:00 - 21:00 Uhr (1xmonatlich Präsenz)

320 Unterrichtsstunden davon:
- 160 Präsenz, - 120 Selbstlernen- und 40 Praxisprojekt - Unterrichtsstunden

Lehrgangsgebühren: 2500,00 €

Spiekerstraße 11
15230 Frankfurt (Oder)

Das Bildungszentrum befindet sich unmittelbar am Bahnhof in direkter Nachbarschaft zur Handwerkskammer und verfügt über kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage. Für das leibliche Wohl sorgt eine Mensa mit einem sehr guten Speisenangebot.

Parkplätze:

Kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Frankfurt (Oder)

Unterkunft:

Im Bedarfsfall sind wir Ihnen gern bei der Suche nach geeigneten Adressen von Hotels, Pensionen oder Privatunterkünften behilflich.

Homepage Unterkunft

Beschreibung

Der Lehrgang dient der Professionalisierung von Ausbilderinnen und Ausbildern, speziell in Bezug auf heterogene Ausbildungsgruppen, die auch Menschen mit Behinderung umfassen. Sie sichert darüber hinaus die Qualität der Ausbildung von Menschen mit Behinderung und trägt dem Inklusionsgedanke Rechnung.
Modul 1
Grundlegende Rechte von Menschen mit Behinderungen, berufliche Rehabilitation und Recht der beruflichen Rehabilitation, Einteilungen in Behinderungsarten
Modul 2
chronische Erkrankungen/Behinderungen (Behinderung im Lebenslauf, psychosoziale Auswirkungen), Grundlagen der Wahrnehmung, Behinderungen der Sinne