Weiterbildung - Geprüfter Betriebswirt (HwO)

Geprüfter Betriebswirt (HwO) Handwerkskammer Chemnitz Geprüfter Betriebswirt (HwO)

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit, Berufsbegleitend, Online Learning, Blended Learning, Wochenendkurs

Vollzeit - montags bis freitags 7.30 - 14.30 Uhr
Teilzeit - mittwochs und donnerstags 17.00 - 21.00 Uhr
Online - mittwochs und donnerstags 17.00 - 21.00 Uhr Online und 1x monatlich Präsenz samstags 7.30 - 16.00 Uhr

Teilzeit und Vollzeit - 650 UE Präsenzunterricht
Online: 500 UE und Präsenzunterricht: 150 UE

Vollzeit, Teilzeit und Online 6.120,00 Euro + Prüfungsgebühren laut Gebührenverzeichnis der Handwerkskammer Chemnitz

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 6810 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 3405 €
= 50% Darlehen: 3405 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 1702 €
verbleibendes Restdarlehen:
1703 € -> 75% Ersparnis!

Meisterprüfung in einem Handwerk

Kaufmännischer Fachwirt/-in (HwO)

Industriemeister/-in, Fachwirt/-in, Fachkaufmann/-frau, staatl. gepr. Techniker/-in

Abschluss einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule mit vergleichbaren Qualifikationen und eine mindestens einjährige Berufspraxis

Fortbildungsabschluss mit anderen einschlägigen Qualifikationen und eine mindestens dreijährige Berufspraxis

Handwerkskammer Chemnitz

Limbacher Str. 195
09116 Chemnitz

Tel: 0371 / 5364 - 0

Die Handwerkskammer Chemnitz mit ihren Standorten in Chemnitz und Plauen bietet vielfältige und moderne Möglichkeiten für eine praxisorientierte Weiterbildung im Handwerk.
Mit über 240 Weiterbildungsangeboten und Meisterkursen in mehr als 23 Berufen gehen wir auf die Bedarfe des regionalen Handwerks ein und bringen es voran.

Parkplätze:

Parkplätze für die Lehrgangsteilnehmer sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Unterkunft:

Übernachtungsmöglichkeiten können Sie in unserem Lehrgangshotel sowie in unserem Internat buchen. Ansprechpartner/in ist: Frau Cathleen Casta Tel. 0371 / 5364-380 /381

Homepage Unterkunft

Beschreibung

Mit dem "Geprüften Betriebswirt (HwO)" bietet die Handwerkskammer Chemnitz die Gelegenheit sich mit dem neuen bundesweit einheitlich gestalteten Rahmenlehrplan weiterzubilden.

Strategische Belange werden stärker in den Mittelpunkt gestellt. Der handlungsorientierte Unterricht befähigt Sie unbekannte Situationen des Wirtschaftslebens erfolgreich zu meistern und national sowie international kompetent und zukunftsorientiert zu agieren.

Ihr Nutzen:

Sie können ...

... strategisch ausgefeilt denken und handeln
... Unternehmen sicher lenken und leiten
... National und international kompetent agieren
... Unternehmen nachhaltig und erfolgreich führen

und eine Vielzahl mehr.

Handwerkskammer Chemnitz

Limbacher Str. 195
09116 Chemnitz
Sachsen

Tel: 0371 / 5364 - 0