Meisterschulen / Meisterkurse - Teil 3 der Meisterausbildung

Teil 3 der Meisterausbildung NDOC - Norddeutsches Optik Colleg Teil 3 der Meisterausbildung

Unterrichtsform: Vollzeit, Online Learning
12.08.2024 - 06.09.2024, Schwarmstedt - Vollzeit Online anmelden

4 Wochen

1.400,- Euro

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 1400 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 700 €
= 50% Darlehen: 700 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 350 €
verbleibendes Restdarlehen:
350 € -> 75% Ersparnis!

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) anmelden.

NDOC - Norddeutsches Optik Colleg

Am Apfelgarten 3
29690 Schwarmstedt

„Neue Wege für die Weiterbildung!“ Unter diesem Motto eröffneten wir 2003 ein Fach-Colleg für Augenoptiker im Zentrum Norddeutschlands. Persönliche Nähe und kleine Gruppengrößen sind für uns wichtige Voraussetzungen, um eine individuelle und gezielte Weiterbildung zu realisieren. Nach fast zwanzigjährigem Bestehen können wir mit Stolz auf unsere bisherigen Erfolge zurückblicken.

Unsere besondere Stärke sind die Meisterkurse, die wir hauptsächlich anbieten. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Kursvarianten: In einem Teilzeitkurs über 14 Monate oder einem Vollzeitkurs über nur 7,5 Monate erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Teile I & II der Meisterprüfung. Auch die Teile III & IV können Sie bei uns belegen.

Ohne Frage sind wir „Dozenten aus Leidenschaft“, denn neben den Meisterkursen bieten wir ein umfangreiches Seminarprogramm an. Hier werden nicht nur klassische Themen, wie Refraktion oder Kontaktlinsenanpassung behandelt, sondern auch „Spezialitäten“, wie Spaltlampenpraxis, MKH oder auch der Optikassistent. Dabei sind alle Seminare absolut praxisnah.

Parkplätze:

Das NDOC ist leicht erreichbar. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, nutzen Sie die Autobahnabfahrt "Schwarmstedt" von der A7. Fahren Sie die B 214 Richtung Nienburg. Nach ca. 3 km erreichen Sie Schwarmstedt. In schwarmstedt angekommen, fahren Sie über die Bahngleisen. Nach ca. 300 m fahren Sie rechts ab, Richtung Essel. Nach erneuten 300 m fahren Sie links in den Bornberg. Dann wieder die erste links und Sie fahren direkt auf das NDOC zu.

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

NEU: Für die Elektromobilität haben wir 4 Ladepunkte an denen Sie Ihr E-Auto per App oder Chipkarte aufladen können.

Unterkunft:

Viele Schüler schließen sich zu kleinen Wohngemeinschaften zusammen und mieten sich eine Ferienwohnung. Eine Übersicht über Unterkünfte finden Sie auf unserer Internetseite.
Auch bei uns im Haus haben wir eine Wohngemeinschaft für 3 Teilnehmer.

Der Teil III der Meisterausbildung beschäftigt sich mit der gesamten Geschäftsführung. Die Themen erstrecken sich von der Kalkulation über die Personalwirtschaft bis hin zur Rechtslehre. Diese Inhalte sind für alle Handwerksberufe die gleichen. Daher bieten auch wir diesen Kurs für alle Handwerksberufe in Vollzeit an. Dadurch haben Sie in nur 4 Wochen (plus Prüfungszeit) den Abschluss des Teil III zur Meisterprüfung.

Sie können an diesem Kurs sowohl in Präsenz, als auch Online teilnehmen. Für den Onlinezugang nutzen wir Microsoft Teams. Sie erhalten vor Kursbegin einen Account von uns und können damit das Officepaket in der A1 Lizenz für Schüler nutzen.

NDOC - Norddeutsches Optik Colleg

Am Apfelgarten 3